Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.843 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Eure Stimmte wird gebraucht - Petition an den Bundestag

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Julian H.

Homepage 

20.02.2012, 18:28
 

Eure Stimmte wird gebraucht - Petition an den Bundestag (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen,

alle verantwortungsvollen Tierhalter und Tierfreunde sollten diese Petition beim Bundestag zum Thema Exotenhaltung unterstützen:
https://epetitionen.bunde...ils%3Bpetition%3D22656

Also Leute, helft mit und verbreitet den Link in weiteren Foren, wir brauchen bis zum 15.03. möglichst viele Stimmen!

LG Julian

Ferbi

Homepage

24.02.2012, 07:12

@ Julian H.

Eure Stimmte wird gebraucht - Petition an den Bundestag

>> Hallo zusammen,
>>
>> alle verantwortungsvollen Tierhalter und Tierfreunde sollten diese Petition
>> beim Bundestag zum Thema Exotenhaltung unterstützen:
>> https://epetitionen.bunde...ils%3Bpetition%3D22656
>>
>> Also Leute, helft mit und verbreitet den Link in weiteren Foren, wir
>> brauchen bis zum 15.03. möglichst viele Stimmen!
>>
>> LG Julian

naja was soll man dazu sagen...
auf der einen seite kann durch exotenhaltung ein aussterben bestimmter arten verhindert werden, auf der anderen seite sterben sie aus, weil man sie fängt.

am wichtigsten ist wohl eher, dass ihner den lebensraum zb. durch brandrodung wegnommen wird, oder ihre umwelt durch gifte usw zerstört. da sollte man zuerst ansetzen.

hab mal irgendwo gelesen, dass es in den usa in gefangenschaft mehr tiger in privaten haushalten (!!!), (die in zoos, zirkussen noch nicht mal gerechnet) als weltweit in der natur gibt.

auf der einen seite zwar gut, dass so zb. tiger der menscheit erhalten bleiben können, auf der anderen seite... irgendwoher müssen die tiger ja mal hergekommen sein, sprich gefangen.