Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.688 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Europäisches Becken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
MarcoLB

06.10.2015, 13:07

Europäisches Becken (Besatz)

Hallo liebe Aquarianer,

ich bin ein Neuling in Sachen Aquaristik und wollte mich nun über ein paar Dinge informieren. Ich plane mir, eine Art europäisches Becken zu basteln, dass ausschließlich mit einheimischen Fischen und Pflanzen besetzt sein wird. Ich habe eine Weile gegoogelt und habe schon bei einem möglichen Besatz ein Problem. Ich finde nur Fische die recht groß werden und ich mir nicht sicher bin, dass sie sich in meinem Becken wohlfühlen würden. Ich wollte mir ein 146L-Becken (100*40*40) kaufen und darin definitv Schwarmfische halten. Hat mir da jemand einen Vorschlag?

Die gängigen Großhandel in meiner Nähe konnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich gestehe, dass ich hier aber auch nur sowas wie Kölle Zoo kenne (Ecke Ludwigsburg).

Dann noch eine weitere technische Frage. In dem Becken, dass ich kaufen werde, ist der Filter Biobox 2 von Aqualantis enthalten. Dieser erscheint mir persönlich als sehr groß, was ich nicht unbedingt in einem Aquarium haben will. Kann mir da jemand einen anderen dezenteren Filter für diese Beckengröße empfehlen bzw. einen Tipp geben, wie ich den beigelegten Filter am besten "verstecke"? :D

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Marco

Hans-Hubert

06.10.2015, 16:07

@ MarcoLB

Europäisches Becken

Hallo,