Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Filter 576l Malawibecken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Raptor82

Homepage 

20.01.2010, 19:04

Filter 576l Malawibecken (Technik)

Hallo!

Ich bin Wiedereinsteiger in der Aquaristik bzw. Anfänger. (Ich hatte vür 10 Jahren mein letztes Aquarium)
Nun informiere ich mich schon seit 2 bis 3 Wochen im Netz und besonders auf dieser tollen Seite hier *schleim* *schleim*.
Aber es tauchen immer wieder neue Fragen auf.

Ich möchte mir ein Aquarium zulegen 160/60/60, 576l für Malawibarsche.

Jetzt gehts um die Filterung. Ich habe mir den Eheim 2080 Prof. 3 (1700l) ausgesucht.
Der Filter hat 2 Saugseiten und eine Druckseite.
Das Aquarium wird mit Anschlüssen für Topffilter gefertigt (2 x Ablauf 1 x Zulauf).
Jetzt wollte ich die Saugseite links und rechts hinten anschließen und die Druckseite auch rechts hinten anschließen.
Zusätzlich soll eine Strömungspumpe installiert werden. Welche Modelle könnt ihr empfehlen?
Sollte man das so machen? Ist die Filterung ausreichend?

Ich bin dankbar für eure Vorschläge.

wachs74

Homepage 

Wolfsberg,
20.01.2010, 20:01

@ Raptor82

Filter 576l Malawibecken

Hallo,
hast du den Filter schon gekauft ? Es gibt einen neuen Filter von Fluval den FX5.