Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.828 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Filter ?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Aquariumfan93

Homepage 

01.11.2008, 16:47
 

Filter ? (Technik)

Hallo

ich habe eine frage zu den Filtern.
Also ich habe einen innen Filter von Fluval , aber ich möchte einen besseren also einen Ausenfilter.
Aber ich weiß nicht welchen ich kaufen soll.
Der Eheim 2211 wäre wohl zu stark für mein AQ (54 Liter) der ist ja für becken bis zu [i]200 Litern .
Der von Tetra ex ist mir zu teuer.
Aber wie ist den der Aquaclear von Hagen ? Ist billig und ausserdem ein Hängefilter. Wichtiger passt er zum Beckenvolumen ?
Ist er effektive genug,haltet er das Wasser genügent sauber ?
Ihr wisst schon was ich meine .

gruß talha :-)

ehemaliger User

Homepage 

02.11.2008, 07:28

@ Aquariumfan93

Filter ?

Hallo,
der AC 20 ist für ein normal besetztes 54l Aquarium dicke ausreichend. Neben Filterschaumstoff ist auch BioMax dabei. Die Aktivkohle kannst Du weg lassen.
Der Filter ist auch recht robust, einfach zu warten und leise.
Nachteil: wenn man keine Abdeckung hat, wo die Aussparung für den Filter schon vorgestanzt ist, ist es etwas kniffelig die Aussparung auszusägen.
lg
Beate

12058 Postings in 2614 Threads
Filter ?
RSS Feed