Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.774 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Filter liefert keinen Druck mehr

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

23.05.2009, 17:36
(editiert von koehlerr, 23.05.2009, 17:48)
 

Filter liefert keinen Druck mehr (Technik)

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu einem Filter.
Ich habe einen JBL Cristal Profi 250. Seit einiger Zeit liefert dieser keinen Druck mehr, obwohl er frisch gereinigt ist. Habe ihn heute erneut gereinigt, aber keine Besserung. Ich habe auch die Schläuche gereinigt. Früher kam wesentlich mehr Druck aus dem Auströhmerrohr.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Dank

ehemaliger User

Homepage 

23.05.2009, 19:18

@ ehemaliger User

Filter liefert keinen Druck mehr

Hallo, schau mal am pumpenkopf nach da wo das flügelrad sitzt. kann sein das da was nicht stimmt.
>> Hallo zusammen,
>>
>> habe mal eine Frage zu einem Filter.
>> Ich habe einen JBL Cristal Profi 250. Seit einiger Zeit liefert dieser
>> keinen Druck mehr, obwohl er frisch gereinigt ist. Habe ihn heute erneut
>> gereinigt, aber keine Besserung. Ich habe auch die Schläuche gereinigt.
>> Früher kam wesentlich mehr Druck aus dem Auströhmerrohr.
>> Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
>>
>> Viele Dank

Linkman

Homepage 

24.05.2009, 08:38

@ ehemaliger User

Filter liefert keinen Druck mehr

Hallo

Habe den selben Filter und hatte dieses Problem nach der Reinigung des Rotors auch. Bei mir war die Kermikwelle leicht verkanntet, die Gumminoppen saßen nicht richtig. Denkbar wäre auch Luft im Filter (schütteln), oder Filterteile (Tonröhrchen, Plastikbälle) sind im "Fallrohr" des Filters.

Viele Grüße
Linkman

ehemaliger User

Homepage 

24.05.2009, 15:02

@ ehemaliger User

Filter liefert keinen Druck mehr

Soooooo,

hab das Problem gefunden, mein Fehler. Alles wieder in Ordnung
Die Abdeckung, mit dem das Fügelrad befestigt wird, war ganz leicht schräg drauf geschraubt.
Dadurch wird wohl die Achse leicht verzogen und die Pumpleistung geht in den Keller.
Jetzt ist er auch nicht mehr hörbar.

Danke für eure Tipps

Grüßle

12056 Postings in 2613 Threads
Filter liefert keinen Druck mehr
RSS Feed