Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Filterauslauf

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Kordi

Homepage 

24.01.2010, 17:08

Filterauslauf (Einrichtungsbeispiele)

Hi Aqua Freunde kann mir einer von euch einen tipp geben wo und wie mann am besten den Filterauslauf platzieren kann wegen der strömung.Dank im Vorraus.

ehemaliger User

Homepage 

24.01.2010, 20:57

@ Kordi

Filterauslauf

>> Hi Aqua Freunde kann mir einer von euch einen tipp geben wo und wie mann am
>> besten den Filterauslauf platzieren kann wegen der strömung.Dank im
>> Vorraus.

Hallo Kordi,
wenn Du ein Pflanzenbecken hast, kein Sprührohr verwenden, sondern nur einen sanften Auslauf unterhalb der Wasseroberfläche erzeugen, sodass eine leichte Rundum Strömung im Becken erzielt wird. Wenn man 2 Filter hat (haben hier sehr viele, ich auch) einen Auslauf hinten, den anderen an der Frontscheibe, so kriegst Du auf jedenfalls eine prima Rundlaufströmung hin.
Bei Afrika-Becken ohne Pflanzen kann man Sauerstoff reingeben und das Sprührohr verwenden, oberhalb der Wasseroberfläche, auch hier so platzieren, dass ein Rundumströmung geschieht, sodass auch die hintereste Ecke durchströmt wird. Notfalls ausprobieren.
Grüße Blumenfee

12056 Postings in 2613 Threads
Filterauslauf
RSS Feed