Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.825 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Fílterleistung ausreichend???erst mal hallo a

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
coupe320i

Homepage 

10.11.2010, 11:27
(editiert von frank15, 10.11.2010, 11:42)
 

Fílterleistung ausreichend???erst mal hallo a (Technik)

erst mal hallo an alle,bin neu hier und anfänger!hab mir ein aquarium geleistet und es soll ein malwi becken werden.beim kauf des becken war der filter inklusive mit bei.ein fluval 405 außenfilter.
Pumpenleistung 1300 l/h
Beckengröße 400 l
biol. Filtervolumen 4,20 l
Filtervolumen 8,50 l
Förderhöhe 2,05 m
Durchflußmenge 850 l/h
beckenmaße 120 x 48 x 65 cm = ca.370l

meine frage:reicht der filter aus oder was kann und muss ich NOCH machen das es reicht und optimal ist??
ach eins noch ich schlafe im raum wo das becken steht,es sollte auch nicht zu laut werden denn der fluval filter ist schon nicht grade leise:-D :-D

timme

Homepage

11.11.2010, 21:13

@ coupe320i

Fílterleistung ausreichend???erst mal hallo a

Moin,

der Filter paßt. Zehn bis zwanzig Prozent vom Beckenvolumen sind anzustreben.

Stelle den Filter auf geringen Durchlaß ein und besorge Dir eine kleine Koralia oder Tunze Strömungspumpe mit etwa 2000l/h (mehr schadet nicht, immerhin ist der Malawisee ein kleines Binnenmeer). Die sind leise und bringen ordentlich Bewegung ins Becken.

Grüße, Tim

RSS Feed