Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.759 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Filterung Malawibecken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Malawi-Olli

Homepage 

01.12.2008, 13:26
 

Filterung Malawibecken (Technik)

Hallo
Ich werde mir demnächst ein neues Becken für meine Mbunas zulegen und bräuchte mal ein paar Tipps was die Filterung angeht. Das Becken wird gut 430 Liter haben. Welche Filterung empfiehlt ihr? Ich persönlich würde diesmal zu einem Außenfilter mit Heizung tendieren. Welcher Hersteller bietet da die besten Ergebnisse? Und allzu teuer sollte es auch nicht werden.
Hoffe ihr könnt mir als Forumsneuling weiterhelfen.

MfG
Olli

ehemaliger User

Homepage 

01.12.2008, 16:53

@ Malawi-Olli

Filterung Malawibecken

Wenn es nicht so teuer sein soll kann ich dir nur JBL e1500 empfehlen habe ich auch...und einen Zweitfilter ist auch immer nicht schlecht..hohl dir den e900 noch dazu oder einen eheimm mit 7 oder mehr Filtervolumen..bin jetzt nicht so der totale profi aber ich denke das wird auf keinen falll verkehrt sein ;)

Malawi-Olli

Homepage 

02.12.2008, 12:50

@ ehemaliger User

Filterung Malawibecken

Danke für den Tipp!:-)
Da werd´ich mich dann mal hinterklemmen.
Gruß
Olli

caoz78

Homepage 

03.12.2008, 17:15

@ Malawi-Olli

Filterung Malawibecken

Hallo Oli,
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich ein Filterbecken empfehlen ist aufjedenfall besser wie ein Außenfilter die meist noch recht teuer sind .
Ein Altes becken haben die meisten rumstehen und ne Förderpumpe kostet nicht die Welt .
Greez Lars

ehemaliger User

Homepage 

03.12.2008, 18:05

@ caoz78

Filterung Malawibecken

Naja 120€ für einen 12L Filtervolumenfilter geht eigentlich in Ordnung und ist ziemlich preiswert..weil alles dabei ist..Zudem glaube ich habe ich 4 Jahre Garantie..

ich würde sagen es ist Geschmackssache :-P

12053 Postings in 2612 Threads
Filterung Malawibecken
RSS Feed