Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.826 Bildern und 1.597 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Fische per Post?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

01.09.2015, 13:37

Fische per Post? (Besatz)

Hallo. was haltet ihr davon, Fische per Post zu kaufen?

Der Fischer

01.09.2015, 14:43

@ ehemaliger User

Fische per Post?

>> Hallo. was haltet ihr davon, Fische per Post zu kaufen?

hey also ich hab vor drei Wochen zum ersten mal das gemacht ... hab über einen Züchter Geld überwiesen u War guter Dinge ... da ich wusste das er zuverlässig ist von einem der sich auch hat Fische schicken lassen ... allerdings warte ich bis heute noch drauf das die Tiere hier ankommen ... nach dem ich jetzt das dritte Mal vertröstet wurde ... es sei was dazwischen gekommen u er schafft es nicht ... zum dritten mal ... das ist mein erstes u letztes mal das ich das mache denke ich ... an sich sind die Tiere top da ich die Tiere gesehen hab von dem bekannten die er geschickt bekommen hat ... kennst du von hier nennt sich Amazonas freak (Bernd)
Da hat der Versand auch wunderbar geklappt ... nur bei mir ist wohl einfach der wurm drin ... mal sehen ob ich die Tiere diese oder nächste Woche bekomme ... ich hoffe es sehr ich bin es langsam leid zu warten

Tom

Homepage

03.09.2015, 17:27

@ Der Fischer

Fische per Post?

Hallo,

ich habe das auch erst einmal gemacht und meine Erfahrung ist in dem Fall zu 100% positiv.

Du solltest allerdings darauf achten, dass den Versant ein Händler macht, für den das Routine ist. Da steckt doch etwas Logistik dahinter, die nicht jeder auf die Reihe bekommt. Auf alle Fälle sollte der Versand nicht mit der normalen Post, sondern mit Expressversand wie Go erfolgen.

Grüße, Tom.

Ralf.SOS

03.09.2015, 21:52

@ ehemaliger User

Fische per Post?

>> Hallo. was haltet ihr davon, Fische per Post zu kaufen?

Hallo, also ich halte nichts davon, muss immer daran denken, was passiert, wenn etwas schiefgeht, ich zum Beispiel gerade nicht zu Hause bin, wenn der Bote kommt und das Paket zurückgeht. Wie lange halten die Fische in einem Versandbehältnis aus?
Katzen und Hunde verschickt man auch nicht mit der Post, und Fische sind für mich auch Lebewesen.
Man muss nicht alles mitmachen, was angeboten wird.
Grüsse Ralf

ehemaliger User

03.09.2015, 22:02

@ Ralf.SOS

Fische per Post?

Hallo,

Ralf das würde ich nicht unbedingt sagen denn es gibt eigene Versandfirmen was auf Lebendtiere spezialisiert sind und wegen wenn das Packet ankommt und du bist nicht Zuhause,dass wird alles vorher Besprochen und eine Uhrzeit und genauen Tag ausgemacht!! Ich habe schon zweimal Fische aus Deutschland liefern lassen denn ich kommen aus Österreich/Burgenland und da gabs überhaupt keine Probleme!!!!
Lg
Bernd

ehemaliger User

03.09.2015, 22:04

@ ehemaliger User

Fische per Post?

Ps:Ralf,was glaubst du woher dein Fischhändler die Fische her bekommt,die bekommt der auch gesendet!! ;-)

12058 Postings in 2614 Threads
Fische per Post?
RSS Feed