Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.840 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Fische&Pflanzen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Carsten Grigoleit

Homepage 

17.12.2010, 19:30
 

Fische&Pflanzen (Pflanzen)

Hallo, warum fressen meine Fische(Guppys, Neons) meine Pflanzen kaputt. Ich fütter 1mal am Tag und zwar abends. Ist es zu wenig?

LG

ehemaliger User

Homepage 

18.12.2010, 09:26

@ Carsten Grigoleit

Fische&Pflanzen

Hallo,
weder Guppys noch Neons sind Pflanzenzerstörer. Guppys zupfen zwar mal ab und an an Pflanzen, fressen die aber nicht.
Von daher haben Deine Pflanzenprobleme wohl andere Ursachen.
Um was für Pflanzen handelt es sich? Wie lange sind die schon im Becken? Was für anderen Besatz hast Du noch? Düngst Du, wenn ja womit und wieviel? Beleuchtung? Wasserwechsel?
Dies wäre mal wichtig zu wissen.
lg
Beate

KUMI

Homepage 

18.12.2010, 17:34

@ Carsten Grigoleit

Fische&Pflanzen

>> Hallo, warum fressen meine Fische(Guppys, Neons) meine Pflanzen kaputt. Ich
>> fütter 1mal am Tag und zwar abends. Ist es zu wenig?
>>
>> LG

Du solltest weniger Schnecken in Dein Becken haben. Ich habe keinerlei Schnecken in meinen Aquarien und kenne somit auch keine Fraßstellen, die an meinen Cryptocorynen teils zu Blattauflösungen führen könnte. Schnecken sind schön zu beobachten, aber für ein Aquarium nicht notwendig, Posthorn gehen an zarte Pflanzen. Die Apfelschnecke nicht.

Übrigens, wenn Du mal schöne mit Moosballalgen ausgestattete Aquarien sehen möchtest und sehr viele Fotos von Moosballkonstruktionen, die Du nachmachen könntest.Auch anderes - Filterbau, Rückwände,Selbstbau einer Aquariumheizung, welche die Hitze der Lichtdrossel benutzt, solange Licht an ist. Gruß, Klaus

Schaue mal in diese Seite!www.filterfrei-aquarium.de

Carsten Grigoleit

Homepage 

18.12.2010, 20:18

@ KUMI

Fische&Pflanzen

Hallo, danke für die Info! Welches ist das beste Mittel gegen Schnecken?

12051 Postings in 2612 Threads
Fische&Pflanzen
RSS Feed