Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Fluval U3

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Mogwai

30.10.2013, 10:13
 

Fluval U3 (Technik)

Hallo ,
mein Aquarium läuft zwar erst seit ca. 4 Monaten aber irgendwie bin ich nicht zufrieden.
Die Wasserwerte sind Okay , das Wasser nicht trüb aber vom reinen Betrachten des Aquariums beschreibe ich es mal so :
Hab schon eigentlich alle Strömungsrichtungen ausprobiert aber immer mit dem Ergebniss das die Schwebeteilchen (abgestorbene Pflanzenreste-Futterreste-Mulm) etc.
brav ihre Runden im Aqua drehen und nur dann und wann mal vom Filter eingesogen werden . Also praktisch wenn man reinschaut sieht man zwar klares Wasser aber eben mit vielen kleinen Fremdkörpern die ihre Runden drehen und das ständig . Irgendwann mal bleiben sie dann an den Pflanzen hängen oder legen sich auf den Grund und dort sauge ich dann alles ab (14 tägig) .
Vielleicht mache ich ja grad als Anfänger da was falsch (zuviel Futter , falsche Filterposition) etc.
Kurz auswaschen der beiden äußeren Filtermatten erfolgt wöchentlich , bringt sogar kurzzeitig eine Besserung . Mhm, überlege mir evtl. nen Aussenfilter zuzulegen und zwar hab ich das Modell Tetra ex 700 oder Aquael Unimax 250 im Auge oder sind die zu groß für mein Aqua ? (bei Aquael kann man noch ne UVC Lampe im Filter nachrüsten)
Zur Info : Eheim und JBL sind hier bei mir in der Region fast gar nicht zu bekommen, Aquael und Tetra sind hier die Renner .
Welche Maßnahmen sollte ich nun ergreifen ?
Danke für eure Antworten :-)

12056 Postings in 2613 Threads
Fluval U3
RSS Feed