Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.842 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Fotoqualität

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Alexander Eckel

Homepage 

14.11.2009, 12:31
 

Fotoqualität (Einrichtungsbeispiele)

Hallo Liebe Aquarianer,
könnt ihr mir sagen mit wieviel maximal Megapixel ich mein becken Fotographieren kann?
Meine Digitalkamera ist von Casio Model EX-Z120 . Eine ganz alte mit 7,2 Megapixel. Mann kann bei easy-Aufnahme (Programm) auf 7M, dann 3M und VGA einstellen und bei Schnappschuss (anderes Programm) 7M, 5M, 3M, 2M, VGA einstellen. Bei meinem Nokia N79 kann man 5M, 3M, 2M, 0,8M, 0,3M eintellen, die Bilder sind zwar schärfer, aber die Farben sind ein bischen Blass.

Meine Frage ist jetzt: Was soll ich einstellen um die best mögliche Qualität hier auf der Page zu haben? oder anders auch: Mit wieviel max Megapixel kann ich Photos machen?

Im vorraus Danke für eure Antworten.

Der Grund ist, ich habe mein Becken ganz neu Eingerichtet und möchte es als ein weiteres Beckenbeispiel reinstellen. Ist zwar das gleiche Becken, aber ein anderes bepflanzungs Beispiel.

:-) :-) :-)

ehemaliger User

Homepage 

14.11.2009, 15:36

@ Alexander Eckel

Fotoqualität

>> Hallo Liebe Aquarianer,
>> könnt ihr mir sagen mit wieviel maximal Megapixel ich mein becken
>> Fotographieren kann?
>> Meine Digitalkamera ist von Casio Model EX-Z120 . Eine ganz alte mit 7,2
>> Megapixel. Mann kann bei easy-Aufnahme (Programm) auf 7M, dann 3M und VGA
>> einstellen und bei Schnappschuss (anderes Programm) 7M, 5M, 3M, 2M, VGA
>> einstellen. Bei meinem Nokia N79 kann man 5M, 3M, 2M, 0,8M, 0,3M eintellen,
>> die Bilder sind zwar schärfer, aber die Farben sind ein bischen Blass.
>>
>> Meine Frage ist jetzt: Was soll ich einstellen um die best mögliche
>> Qualität hier auf der Page zu haben? oder anders auch: Mit wieviel max
>> Megapixel kann ich Photos machen?
>>
>> Im vorraus Danke für eure Antworten.
>>
>> Der Grund ist, ich habe mein Becken ganz neu Eingerichtet und möchte es
>> als ein weiteres Beckenbeispiel reinstellen. Ist zwar das gleiche Becken,
>> aber ein anderes bepflanzungs Beispiel.
>>
>> :-) :-) :-)


Hallo Alexander,
leider kenne ich mich mit Casio-Kameras garnicht aus. Ich selbst habe im Moment ein ziemlich neues Canon-Modell mit 10 Megapixel, welche ich auch immer verwende. Verwende am besten die 7 Megapixel im Automatik-Programm (in deinem Fall denke ich ist es das Easy-Programm)und stell den Blitz auf "aus". Du solltest fotografieren wenn der Raum dunkel ist und im AQ das Licht an ist.
Bei 7 Megapixel wirst du die Bilder auf deinem Rechner jedoch noch bearbeiten (komprimieren) müssen. Ein Foto meiner Kamera hat im schnitt 3 MB und auf dieser Seite sind 800 KB freigegeben. Sorry, hab mehr geschrieben, als du eigentlich wissen wolltest...
;-)
LG Sue
PS.: Viel Spass beim fotografieren...ist neben meinen Aquarien ein grosses Hobby von mir!

balzman

Homepage 

15.11.2009, 07:58

@ ehemaliger User

Fotoqualität

>> >> Hallo Liebe Aquarianer,
>> >> könnt ihr mir sagen mit wieviel maximal Megapixel ich mein becken
>> >> Fotographieren kann?
>> >> Meine Digitalkamera ist von Casio Model EX-Z120 . Eine ganz alte mit
>> 7,2
>> >> Megapixel. Mann kann bei easy-Aufnahme (Programm) auf 7M, dann 3M und
>> VGA
>> >> einstellen und bei Schnappschuss (anderes Programm) 7M, 5M, 3M, 2M,
>> VGA
>> >> einstellen. Bei meinem Nokia N79 kann man 5M, 3M, 2M, 0,8M, 0,3M
>> eintellen,
>> >> die Bilder sind zwar schärfer, aber die Farben sind ein bischen
>> Blass.
>> >>
>> >> Meine Frage ist jetzt: Was soll ich einstellen um die best mögliche
>> >> Qualität hier auf der Page zu haben? oder anders auch: Mit wieviel
>> max
>> >> Megapixel kann ich Photos machen?
>> >>
>> >> Im vorraus Danke für eure Antworten.
>> >>
>> >> Der Grund ist, ich habe mein Becken ganz neu Eingerichtet und möchte
>> es
>> >> als ein weiteres Beckenbeispiel reinstellen. Ist zwar das gleiche
>> Becken,
>> >> aber ein anderes bepflanzungs Beispiel.
>> >>
>> >> :-) :-) :-)
>>
>>
>> Hallo Alexander,
>> leider kenne ich mich mit Casio-Kameras garnicht aus. Ich selbst habe im
>> Moment ein ziemlich neues Canon-Modell mit 10 Megapixel, welche ich auch
>> immer verwende. Verwende am besten die 7 Megapixel im Automatik-Programm
>> (in deinem Fall denke ich ist es das Easy-Programm)und stell den Blitz auf
>> "aus". Du solltest fotografieren wenn der Raum dunkel ist und im AQ das
>> Licht an ist.
>> Bei 7 Megapixel wirst du die Bilder auf deinem Rechner jedoch noch
>> bearbeiten (komprimieren) müssen. Ein Foto meiner Kamera hat im schnitt 3
>> MB und auf dieser Seite sind 800 KB freigegeben. Sorry, hab mehr
>> geschrieben, als du eigentlich wissen wolltest...
>> ;-)
>> LG Sue
>> PS.: Viel Spass beim fotografieren...ist neben meinen Aquarien ein grosses
>> Hobby von mir!

Hallo
Es kommt nicht nur auf die Megapixel an ,sondern auch auf den Bildsensor der die MP verarbeiten kann.Die hohen Mp sind nicht ausschlaggebend für eine Gute Kamera,sie sind eher eine Verkaufstrategie.Einen guten Blog über Fotografie gibt hier bei EB.

Alexander Eckel

Homepage 

18.11.2009, 12:28

@ Alexander Eckel

Fotoqualität

Hallo Sue und Balzman,
vielen dank für eure antworten. Habe jetzt mit verschiedenen einstellungen ein paar bilder gemacht. Stelle sie heute abend rein.:-)
Danke:-)

12053 Postings in 2612 Threads
Fotoqualität
RSS Feed