Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Frage an Garnelenexperten

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
DerNürnberger

Homepage 

01.06.2009, 21:14
 

Frage an Garnelenexperten (Besatz)

Hallo zusammen,

ich bin vor fast 4 Monaten umgezogen. Seit dem tragen meine Redfire Weibchen keine Eier mehr. In meiner alten Wohnung haben sie sich wie die Ratten vermehrt............. ( Sind ca. 50 Stück ca. gemischtes Geschlechtersverhältnis)

Alles schon geprüft.
Keine Schwermetalle im wasser, nur mit 18 GdH etwas hart. keine Wurzeln im Wasser. Auch keine Befische oder andere Garnelen. Temperatur bei 20 Grad. Mal für 4 Wochen auf 23 Grad erhöht....

Die gute Nachricht es stirbt aber auch keine.

Hat jemand noch Tipps für mich was was ich für die Vermehrung wieder tun kann?
Danke für eure Hilfe

Gruss
Klaus

Der Engländer

Homepage 

03.06.2009, 21:04

@ DerNürnberger

Frage an Garnelenexperten

Hallo Klaus, bin zwar kein Experte habe aber gelesen das Brennessel Blätter den Vermehrungstrieb bei Garnelen anregen soll. Meine mögen diese sehr gerne. Einfach mal ausprobieren.
Gruß
Benny

DerNürnberger

Homepage 

04.06.2009, 12:47

@ Der Engländer

Frage an Garnelenexperten

>> Hallo Klaus, bin zwar kein Experte habe aber gelesen das Brennessel
>> Blätter den Vermehrungstrieb bei Garnelen anregen soll. Meine mögen diese
>> sehr gerne. Einfach mal ausprobieren.
>> Gruß
>> Benny

Hallo Benny,

danke für deinen Tipp. Werd gleich mal schauen wo ich getrocknete Brennesselblätter am besten herbekomme. Danke

Gruss
Klaus

ehemaliger User

Homepage

05.06.2009, 19:55

@ DerNürnberger

Frage an Garnelenexperten

>> >> Hallo Klaus, bin zwar kein Experte habe aber gelesen das Brennessel
>> >> Blätter den Vermehrungstrieb bei Garnelen anregen soll. Meine mögen
>> diese
>> >> sehr gerne. Einfach mal ausprobieren.
>> >> Gruß
>> >> Benny
>>
>> Hallo Benny,
>>
>> danke für deinen Tipp. Werd gleich mal schauen wo ich getrocknete
>> Brennesselblätter am besten herbekomme. Danke
>>
>> Gruss
>> Klaus

Hallo Klaus,
kann ich bestätigen !!!
Du brauchst aber keine getrockneten Brennesselblätter. Frische haben viel mehr Inhaltsstoffe. Kurz mit heißem Wasser überbrühen und rein damit. Du wirst sehen, die Garnis fahren voll dadrauf ab. Jetzt bekommt man ja überall frische Brennesseln in der Natur. Für den Winter kannst Du Dir natürlich welche trocknen, einfach kopfüber an einem kühlen Platz trocknen lassen !!!:
Seemandelbaumblätter mögen meine Garnis auch sehr gerne, außerdem Gurke und rohe Kartoffel. Hab noch nie Nachwuchsprobleme gehabt.
Grüße Blümchenjägerin

12053 Postings in 2612 Threads
Frage an Garnelenexperten
RSS Feed