Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Frage zum Besatz Südamerika

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Herki

03.11.2012, 05:23
 

Frage zum Besatz Südamerika (Besatz)

Hallo,

ich habe ein 126l-Becken mit 20 roten Neons, 6 Corydoras trilineatus und 3 Apistogramma Cacatuoides (1m/2w).

Ich konnte mich nicht wirklich zwischen den Corys und Otocinclus entscheiden.

Meint Ihr, dass hier noch eine kleine Gruppe Otocinclus zu vertreten wäre?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

Thomas

snooze

04.11.2012, 19:33

@ Herki

Frage zum Besatz Südamerika

>> Hallo,
>>
>> ich habe ein 126l-Becken mit 20 roten Neons, 6 Corydoras trilineatus und 3
>> Apistogramma Cacatuoides (1m/2w).
>>
>> Ich konnte mich nicht wirklich zwischen den Corys und Otocinclus
>> entscheiden.
>>
>> Meint Ihr, dass hier noch eine kleine Gruppe Otocinclus zu vertreten
>> wäre?
>>
>> Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
>>
>> Thomas

Hallo Thomas , hier auch Thomas :-)

habe selbst in allen meinen Becken Otocinclus , jeh in einer Gruppe von 6 bis 10 Tieren. Hier spricht nichts dagegen , Corys und Otos haben einen unterschiedlichen Speiseplan (Otos weiden an den Scheiben , Wurzeln usw. Algenbelege ab ). Du solltest bei dem Kauf auf die Größe der Otos achten , in bezug auf deine Barsche, fressen alles was ins Maul geht.Da dein Becken ja schon gut besetzt ist würde ich mich für max 4 Otos entscheiden.

lg Thomas

mfg

Herki

05.11.2012, 08:03

@ snooze

Frage zum Besatz Südamerika

>> >> Hallo,
>> >>
>> >> ich habe ein 126l-Becken mit 20 roten Neons, 6 Corydoras trilineatus und
>> 3
>> >> Apistogramma Cacatuoides (1m/2w).
>> >>
>> >> Ich konnte mich nicht wirklich zwischen den Corys und Otocinclus
>> >> entscheiden.
>> >>
>> >> Meint Ihr, dass hier noch eine kleine Gruppe Otocinclus zu vertreten
>> >> wäre?
>> >>
>> >> Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
>> >>
>> >> Thomas
>>
>> Hallo Thomas , hier auch Thomas :-)
>>
>> habe selbst in allen meinen Becken Otocinclus , jeh in einer Gruppe von 6
>> bis 10 Tieren. Hier spricht nichts dagegen , Corys und Otos haben einen
>> unterschiedlichen Speiseplan (Otos weiden an den Scheiben , Wurzeln usw.
>> Algenbelege ab ). Du solltest bei dem Kauf auf die Größe der Otos achten
>> , in bezug auf deine Barsche, fressen alles was ins Maul geht.Da dein
>> Becken ja schon gut besetzt ist würde ich mich für max 4 Otos
>> entscheiden.
>>
>> lg Thomas
>>
>> mfg

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Das die Fische eigentlich zueinander passen müssten, hab ich mir auch so aus div. Büchern rausgelesen. Möchte das Becken nur nicht überbesetzen. Ich denke dann mal, dass ich das Becken noch gut 2 Monate weiter laufen lasse und dann die Oto´s einsetzen werde. Mal sehen wie groß die Kakadus dann geworden sind und welche Größe die Otos dann beim Händler haben. Eilt ja nicht.

Lg,

Thomas

12053 Postings in 2612 Threads
Frage zum Besatz Südamerika
RSS Feed