Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Frage zum Filterbecken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

06.02.2009, 18:32
 

Frage zum Filterbecken (Einrichtungsbeispiele)

Hallöle,

vielleicht krieg ich bei euch Tipps. Ich möchte zu meinem neuen Becken ein Filterbecken installieren. Hab aber einige Fragen. Wieviel Kammern würdet ihr empfehlen? Becken hat ca 570L netto und das Filterbecken 70 L.
Ist es besser wenn das Wasser aus der ersten in die zweite Kammer über oder unter der Scheibe durchfliesst ? Die gleiche Frage auch zu der letzten Scheibe dann zur Pumpenkammer. Im Netz findet man verschiedenes manche sagen es muss bei beiden drüber fliessen und manche sagen das Gegenteil.
Vielen Dank schonmal.

Gruss Steffen

ehemaliger User

Homepage 

06.02.2009, 18:55

@ ehemaliger User

Frage zum Filterbecken

Hallo,
als ich mal ein Filterbecken hatte (lang, lang ist es her), habe ich folgenden Aufbau gehabt:
1. Sedimentationskammer
2. Vorfilterkammer
3. Hauptfilterkammer
4. Pumpenkammer

Damit die erste Kammer als Sedimentationskammer fungieren kann, muss das Wasser natürlich über die Scheibe laufen.
Zur Pumpenkammer habe ich das Wasser auch über die Scheibe laufen lassen.
Von daher war die Vorfilterkammer/Hauptfilterkammer unten verbunden.
Dieser Aufbau hat gut funktioniert, aber da ich von jeglicher Außenfilterung schon seit ewigen Zeiten weit weit abgerückt bin, bin ich nicht auf den aktuellen Stand. Wer weiß, vielleicht gibt es da ja neuere Untersuchungen wie so etwas am Besten aufgebaut wird.
Deshalb ohne Gewähr.
lg
Beate

12056 Postings in 2613 Threads
Frage zum Filterbecken
RSS Feed