Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.465 Aquarien mit 146.132 Bildern und 1.609 Videos von 17.649 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Fütterung meines Besatzes

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ChillingTurtle

07.08.2012, 08:44
 

Fütterung meines Besatzes (Besatz)

Hallo,
Da mein Besatz nun fertig ist, habe ich mir gedanken über die Fütterung gemacht. Ich würde mir gerne eure Meinung dazu anhören. Ist es zuviel oder zu wenig!?

Hab versucht den Futterplan sehr abwechslungsreich zu gestalten.

Montag: 2 x Täglich Flockenfutter

Dienstag: 2 x Täglich Flockenfutter + 1 x am Tag Novo Stick M für Chichliden

Mittwoch: 1 x Täglich Mückenlarven und 1 x Flockenfutter + 2-3 Gurken oder Karottenscheiben für die Antennenwelsend

Donnerstag: 2 x Täglich Flockenfutter

Freitag: 1 x Täglich Novo Stick M für Chichliden und 1 x Flockenfutter

Samstag: 1 x Artemia oder Daphnia + 1 x Flockenfutter

Sonntag: 1 x Flockenfutter und 1 x Novo Stick M

Danke schonmal im vorruas.

Vg ChillingTurtle

ehemaliger User

09.08.2012, 18:51

@ ChillingTurtle

Fütterung meines Besatzes

Hi,

ich persönlich, halte bei meinen Fischen einen Fastentag ein um Verfettung zu vermeiden.
Das fördert die Vitalität.
Ich fütter auch nicht immer zweimal Täglich, aber da hat vermutlich jede/r
seine eigene Philosophie.
Für die beiden Welse solltest du Spirulinatabletten besorgen.
Selbstegezüchtete Artemia sind sehr vitaminreich und einfach zu züchten.
Einfach Googlen ;-)

LG

L.

12127 Postings in 2625 Threads
Fütterung meines Besatzes
RSS Feed