Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Futteransprüche

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Antje 78

Homepage 

07.12.2010, 10:41
 

Futteransprüche (Besatz)

Hallo zusammen!

In meinem geplanten Malawibecken möchte ich Limnivore Mbunas mit einer Herbivoren Art zusammenhalten ( L.caeruleus und L.mbamba ) sowie Synodontis petricola dwarfs . Ich habe unter anderem den Blog von Malawigo über richtiges Futter für Mbunas gelesen.
Liege ich jetzt damit richtig, dass ich mich von den Futteransprüchen nach den Herbivoren richte? Das heißt als Hauptfutter z.B.
SpiruTabin von Tropical mit 36% Spirulina-Anteil, z.b. 3xwöchentlich.
1-2x wöchentlich Chiclid spirulina ( 6% Spirulina )
1-2x wöchentlich Gurke oder Paprika etc. ( natürlich Bio, sollte man die frischen Sachen vorher ankochen, damit sie weicher werden, oder kann man sie so ins Becken geben?)
1 x wöchentlich Fastentag
Werde ich damit allen Tieren gerecht oder sollte ich einmal pro woche ein normales Hauptfutter mit höheren Proteinanteil geben. Oder vertragen das die Mbambas nicht?

Danke für eure Antworten!
LG

©h®iS

Homepage 

14.12.2010, 08:06

@ Antje 78

Futteransprüche

Hallo Antje,

hört sich gut an deine Futterliste!!
Meiner Meinung nach kannst Du diese so stehen lassen.

Grüße Chris

Antje 78

Homepage 

14.12.2010, 09:48

@ ©h®iS

Futteransprüche

Hallo Chris,

danke für die Antwort. Es hat so lange gar keiner geantwortet, dass ich schon dachte, ich hätte irgendwas total falsch gemacht.

Grüße Antje

©h®iS

Homepage 

14.12.2010, 10:15

@ Antje 78

Futteransprüche

das Problem ist, dass viele User nur die Becken ansehen und nicht auf das Forum achten. Du kannst auch einfach nem Mod. ne PN schicken, da hilft Dir sicher jeder weiter.

Chris

12056 Postings in 2613 Threads
Futteransprüche
RSS Feed