Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.838 Bildern und 1.597 Videos von 17.597 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Garnelen,Pflanzen, Lufthebefilter oder Innenfilter

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
DominikZ

Homepage 

22.02.2011, 16:34
 

Garnelen,Pflanzen, Lufthebefilter oder Innenfilter (Einrichtungsbeispiele)

Hi

ich brauche ein rat über filter in einen Garnelenbecken

und zwar will ich Neuseelandgras Lilaeopsis einpflanzen und moos welche sorte weiß ich noch nicht genau


Nun meine frage was für ein filter kann ich nehmen???????

und was für ein Neonröhre passen dazu??

Luftheberfilter oder einen kleinen Innenfilter

das becken hat eine 15 watt a. 45cm lang fassung

vielen dank in voraus

ehemaliger User

Homepage

22.02.2011, 18:51

@ DominikZ

Garnelen,Pflanzen, Lufthebefilter oder Innenfilter

>> Hi
>>
>> ich brauche ein rat über filter in einen Garnelenbecken
>>
>> und zwar will ich Neuseelandgras Lilaeopsis einpflanzen und moos welche
>> sorte weiß ich noch nicht genau
>>
>>
>> Nun meine frage was für ein filter kann ich nehmen???????
>>
>> und was für ein Neonröhre passen dazu??
>>
>> Luftheberfilter oder einen kleinen Innenfilter
>>
>> das becken hat eine 15 watt a. 45cm lang fassung
>>
>> vielen dank in voraus
----------------------

Hallo,


nun als Röhre kommen die handelsüblichen 15 Watt Leuchtstoffröhren in Frage,es sollte nicht zu grell sein,ein warmer Ton ist einem kalten vor zuziehen,einen Reflektor kannst Du auch benutzen um mehr Licht bis auf den Bodengrund zu bekommen.

Was die Filterung anbelangt gibt es zahlreiche Möglichkeiten,vielleicht schaust Du mal hier rein ;


www.einrichtungsbe..._arten_und_vieles_mehr

Wenn Du noch Fragen haben solltest darfst Du mich gerne auch anschreiben


Viele Liebe Grüße Jürgen