Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.830 Bildern und 1.595 Videos von 17.587 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Garnelen sicherer Innenfilter??

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
bd7063

Homepage 

16.12.2008, 18:22
 

Garnelen sicherer Innenfilter?? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo, noch mal Rat

suche dringend einen Innenfilter der Garnelen sicher ist.
Jemand einen Guten Tip?
Eheim, JBL,.....

Gruß Bernd

Pascal Kapphan

Homepage

16.12.2008, 18:57

@ bd7063

Garnelen sicherer Innenfilter??

Hallo Bernd,

meine Vorschläge sind:

1. HMF (Hamburgermattenfilter) www.deters-ing.de/

2. Luftheberfilter
www.eheim.de/eheim...iniendetail_28349_ehde

3.Innenfilter deiner Wahl mit Strumpf(maske)

4.Außenfilter (Filtervolumen !)/ über die Ansaugseite eine Schaumstoffpatrone für Luftheberfilter

Liebe Grüße
Pascal

ehemaliger User

Homepage

16.12.2008, 21:57

@ bd7063

Garnelen sicherer Innenfilter??

>> Hallo, noch mal Rat
>>
>> suche dringend einen Innenfilter der Garnelen sicher ist.
>> Jemand einen Guten Tip?
>> Eheim, JBL,.....
>>
>> Gruß Bernd
Hallo Bernd
da könnte ich den von Sera empfehlen, da ist der Ansaugstutzen des Pumpenkopfes komplett mit Schaustoffkartusche umhüllt, einzigster Nachteil, das ein stellen der Pumpenleistung ist etwas nervig. Noch besser ist der Liberty Anhängefilter von Eheim, wenn man über das Ansaugrohr einfach einen Schaumstoffblock stülpt. Habe mittlerweile bei meinem 45 l Becken 4 verschiedene Filtertypen ausprobiert.;-)
Gruß Babs

Jana_

Homepage 

17.12.2008, 13:24

@ bd7063

Garnelen sicherer Innenfilter??

Hallo,

habe an meinem 60l Becken einen Aquaclear 20 (Rucksackfilter)und bin sehr zufrieden damit (habe vor der Anschaffung im Internet auch viel Gutes gelesen). Man muss halt eine Schaumstoffpatrone/ Strumpf über das ansaugrohr machen, aber würde den Rucksackfilter immer einem Innenfilter vorziehen.
Gruß

Jana

bd7063

Homepage 

17.12.2008, 15:16

@ Jana_

Garnelen sicherer Innenfilter??

Hallo,

so, nach langem hin und her, der Aqua El (ist mir zu....(saarländisch) gakelig) kommt morgen raus.
Rucksack geht leider nicht wg. Abdeckung.

Bin einen Nano Cube am Auflösen, der Dennerle kommt rein (ist er schon), klein aber eingefahren.
Morgen früh gibt es einen Eheim Aquaball 2210. Man liest eigendlich ganz gutes im Internet über den, auch bezüglich Garnelen.
Der Dennerle bleibt dann noch ein paar Wochen mit drin bis der Eheim richtig fit ist.
Bin mal gespannt ob der Eheim das hält was er verspricht.

Danke für Eure Antworten, gebe mal in naher Zukunft einen Bericht in diesem Thread ab.

Viele Grüße aus dem Saarland
Bernd

bd7063

Homepage 

19.12.2008, 05:19

@ bd7063

Garnelen sicherer Innenfilter??

Hallo,

so, Eheim Aquaball 2210 gekauft, zu Hause angekommen, habe mich in der Größe etwas verschätzt, ist einfach zu gross, wieder zurück.

Sera Fil Filter - wenn dann die 120 er Version (hat eine Filterkammer mehr, leider auch mehr Leistung).
Gekauft, nach Hause, sieht schon besser aus, eingebaut......
Man höre und Staune, ist die Waschmachiene an?? Nein der Aquariumfilter!!
Mit der Strömung kann man hinkommen, aber das Teil brummt ohne Ende, super laut, heute morgen ausgebaut, geht zurück mit Beschwerde.

Nase voll!!!

Ich glaub es wird doch ein Aussenfilter!?
JBL e700??
Kann den Filter auf den Boden stellen, zwischen 2 Schränke, vom Boden bis Oberkante Becken 1,80 Meter, ich denke mal der JBL schafft das, zur Not kann ich ihn auch höher setzen.
Drosseln soll super gehn bei dem Teil, reinigen auch, auf das Ansaugrohr kommt eine Schaumstoffpatrone und los.

Bin mal gespannt, werde weiter Berichten.......ob Ihr wollt oder nicht..:-)
War auch ganz froh was zu finden.

Viele Grüße aus dem Saarland
Bernd

bd7063

Homepage 

21.12.2008, 13:18

@ bd7063

Garnelen sicherer Innenfilter??

Hallo,
dann mal den Bericht JBL e700.
Gekauft für 80 Euro
Angeschlossen, bei dem Tetra Becken etwas schwierig wegen der Abdeckung, Seitenschneider sollte nicht fehlen.
Schläuche dran, ein Klacks, 3 mal Pumpen und schon läuft das Wasser rein, kein zurück mehr.
Blick auf das 60 Liter Becken, na ja, ist ja fast wie ein Wasserwechsel.
Stecker rein uns los, läuft der ?? Das sieht man nur an der Strömung, hören überhaupt nicht.
Gerade für das kleine Becken super zu drosseln.
Mist, Filterstart vergessen, nach ja, Stecker raus, Schnellkupplung ab, Deckel auf und schon liegen die Vorfilter da, Starter drauf und das ganze wieder zusammen, das selbe wie Vorfilter wechseln, kann man in 2 Minuten schaffen, eifach toll.
Über das Ansaugrohr im Becken habe ich noch eine Schaumstoffpatrone gestülpt, wegen der Garnelen.
Jetzt bin ich mal auf die Reinigungs Abstände gespannt.
Kleines Becken, grosser Filter, aber ich denke mal der richtige Weg.

Viele Grüße aus dem Saarland
Bernd

12050 Postings in 2611 Threads
Garnelen sicherer Innenfilter??
RSS Feed