Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.842 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Garnelen und Schmerlen?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Pasch

Homepage 

25.03.2010, 10:59
 

Garnelen und Schmerlen? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

ich würde gerne in mein Becken ein par Garnelen einsetzen, unter anderem um Algenvorsorge zu treffen. Wollte mal fragen ob meine Netzschmerlen die in Ruhe lassen würden.

Danke im voraus

mfg Pasch

ehemaliger User

Homepage 

25.03.2010, 19:57

@ Pasch

Garnelen und Schmerlen?

>> Hallo,
>>
>> ich würde gerne in mein Becken ein par Garnelen einsetzen, unter anderem
>> um Algenvorsorge zu treffen. Wollte mal fragen ob meine Netzschmerlen die
>> in Ruhe lassen würden.
>>
>> Danke im voraus
>>
>> mfg Pasch
Hallo,
wenn noch nicht mal Barsche die Garnelen fressen sind Netzschmerlen viel zu langsam um die flinken Garnelen zu schnappen. Ich würds probieren.
Heute hab ich mal gesehen, dass 1 Diskus sich eine geschnappt hat, die saß allerdings in der Falle und konnte nicht weghoppsen. Außerdem vermehren die Garnis sich so schnell, da kann man fast zugucken - jedenfalls bei mir.
Wenn Du bei mir in der Nähe wohnen würdest - ich könnte welche verschenken.:-D
Grüße Blumenfee

ehemaliger User

Homepage 

25.03.2010, 20:03

@ Pasch

Garnelen und Schmerlen?

>> Hallo,
>>
>> ich würde gerne in mein Becken ein par Garnelen einsetzen, unter anderem
>> um Algenvorsorge zu treffen. Wollte mal fragen ob meine Netzschmerlen die
>> in Ruhe lassen würden.
>>
>> Danke im voraus
>>
>> mfg Pasch

PS: Habe mir gerade nochmal Dein Becken angesehen - übrigens hat sich schön entwickelt! - Ich sehe eher ein Problem für die Garnelen mit den Pulchern und den Skalaren. Skalare schnappen die, die sind flink. Wenn Du genügend Pflanzendichte haben solltest - also das Becken schon älter ist - haben die Garnelen eine gute Chance. Bei mir sitzen sie meistens oben auf den Wurzeln im Moos und unten unter der Pogestemon helferi und im Teppich der Sagittarien.
Sonst hole Dir doch größere Amanos - Erwachsene werden immer 5-7 cm. Da geht keiner ran - die hatte ich auch mit den Skalaren.
Die Amanos fressen allerdings nicht alle Algen, nur grüne Punktalgen und Fadenalgen, keine Bart- und Pinselalgen.
Grüßle :-D

12053 Postings in 2612 Threads
Garnelen und Schmerlen?
RSS Feed