Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Garnelen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Malawi TOM

Homepage 

04.10.2009, 15:10
 

Garnelen (Krankheiten)

Hallo,
wir haben ein großes Problem mit den garnelen, immer wieder sterben uns welche,
Wasserwerte sind OK,
Temperatur 23 bis 24 Grad,
PH: 7,2
GH: 9
KH: 8
Nitrit: 0
Nitrat:10
Fe:0,3
Cu: 0
wer weiß noch Rat und Hilfe.
schon vorab mal Danke
LG

ehemaliger User

Homepage

04.10.2009, 19:05

@ Malawi TOM

Garnelen

>> Hallo,
>> wir haben ein großes Problem mit den garnelen, immer wieder sterben uns
>> welche,
>> Wasserwerte sind OK,
>> Temperatur 23 bis 24 Grad,
>> PH: 7,2
>> GH: 9
>> KH: 8
>> Nitrit: 0
>> Nitrat:10
>> Fe:0,3
>> Cu: 0
>> wer weiß noch Rat und Hilfe.
>> schon vorab mal Danke
>> LG


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Ihr Zwei,

nun ja die Wasserwerte sind soweit in Ordnung,eine Ursache könnte zuviel Dünger sein würde Ich erstmal nicht zugeben,und weiter beobachten.
Zum anderen könnte auch das versteinerte Holz irgendwelche Metalleinschlüsse haben und das bekommt den Garnis bekanntlich garnicht gut.
Ich würde alle drei Tage ca. 3-4 Liter Wasser wechseln und Nicht Düngen !!!

Eine weitere Möglichkeit könnte euer Fischbesatz sein ,Garnelen mögen es überhaupt nicht wenn ständig Gefahr von oben droht (STRESS)auch dieses kann zum Ableben von Garnelen führen.

Versucht meine Tipps umzusetzen , und ich hoffe es hilft weiter.

Liebe Grüße Jürgen

12053 Postings in 2612 Threads
Garnelen
RSS Feed