Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.840 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Gehäuse schäden

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Walde

26.03.2013, 23:10

Gehäuse schäden (Besatz)

nabend...,
also ich habe da ein kleines Problem mit meinen Schnecken, Sie bekommen weiße Gehäuse schäden, sollte laut der infos aus dem Netz von der Co2 zufuhr kommen.
Nun wäre meine Frage an die erfahrenen Hasen hier, wie ich diesen schäden gegenwirken kann bzw. neue unterbinden, ohne mein Wasser aufzuhärten.

mfg
Walde

Tanja B.

28.03.2013, 16:53

@ Walde

Gehäuse schäden

Hallo Walde.

Gehäuseschäden deuten auf zu wenig Kalk im Wasser hin, das kann durchaus von Säuren oder KHsenkern (wie Co2) kommen. Messe doch mal deine KH, vielleicht ist die zu niedrig.

Ich habe in meinem Schneckenratgeber von Alexandra Behrendt (http://www.allesumdieschneck.de) gelesen, dass Sepiaschale wohl förderlich für ein gesundes Gehäuse sein soll. Einfach mit ins Becken reiben, die Schnecken können diese dan verwenden und umsetzen.

Herzliche Grüße und viel Glück!
Tanja

12051 Postings in 2612 Threads
Gehäuse schäden
RSS Feed