Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Geräucharme Strömungspumpe

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Malawi

Homepage 

04.10.2010, 19:55

Geräucharme Strömungspumpe (Einrichtungsbeispiele)

Hallo.

ich bin auf der Suche nach einer sehr geräucharmen und trotzdem Leistungsstarken Strömungspumpe. Sie sollte ca. 2000 bis 2500 l/h machen.

Ich dachte vielleicht an die Tunze 6025.

Gibt es vielleicht noch ein günstigeres Modell?

Aber das wichtigste ist, dass sie sehr leise ist.

Vielen Dank schon mal!!! :-)

Der Schweizer

Homepage 

05.10.2010, 09:53

@ Malawi

Hi

Also ich würde mich auch jeden Fall für die Tunze Nanostream 6025, oder aber ein noch etwas grösseres Modell entscheiden. Ist zwar definitiv nicht die günstigste Pumpe, aber dafür bei weitem die geräuschloseste :-)

Als kleine Hinweis: Wenn Du eine Tunze neu kaufst und das erste mal in Betrieb nimmst, ist sie in der Regel noch erschreckend laut. Es benötigt einige Tage Betrieb, bis alles schön eingelaufen ist und das Gerät ruhig zu laufen beginnt - hat irgendwie was mit den Kugellagern etc. zu tun.
Wenn der Geräuschpegel innert einer Woche nicht auf das gewünschte Mass runter kommt, Tunze sofort austauschen lassen - manchmal kommt es vor, dass einzelne Geräte nicht optimal rund laufen.

lG Silvan

Dr. Manhattan

Homepage 

05.10.2010, 10:27

@ Malawi

Ich selber habe die Tunze 6025 in Betrieb und es gibt keine bessere Pumpe von der Qualität und ganz besonders von der Kabellänge!

Aber ich nutze auch die Aquael reef circulator 2600 und muss sagen das diese Pumpe auch eine sehr gute Qualität hat und absolut leise ist. Diese hat auch einen Magnethalter, nur das Kabel ist etwas kürzer als bei der Tunze. Die Aquael ist aber ca. 15 -20€ günstiger!

www.aquamann.de/pr...f-circulator-2600.html

www.aquamann.de/pr...e-nanostream-6025.html

www.aquamann.de/pr...e-nanostream-6045.html

MfG
Doc

Malawi

Homepage 

05.10.2010, 13:50

@ Dr. Manhattan

Vielen Dank.

Ich werde mal schaun was ich finde und was ich bereit bin zu investieren;-)

**Malawi-Fan**

Homepage 

05.10.2010, 18:09

@ Malawi

>> Hallo.
>>
>> ich bin auf der Suche nach einer sehr geräucharmen und trotzdem
>> Leistungsstarken Strömungspumpe. Sie sollte ca. 2000 bis 2500 l/h machen.
>>
>> Ich dachte vielleicht an die Tunze 6025.
>>
>> Gibt es vielleicht noch ein günstigeres Modell?
>>
>> Aber das wichtigste ist, dass sie sehr leise ist.
>>
>> Vielen Dank schon mal!!! :-)

Hi,
ich kann dir die Strömungspumpen von Hydor empfehlen, diese ist effektiv und hat nur einen Stromverbrauch von 4,5 Watt.
Meine läuft seit ca 1 Jahr und man hört sie fast nicht.
Die Pumpen liegen zwischen 30-70 Euro je nach Leistung.
www.zajac.de
www.mm-aquaristik....mungspumpen/hydor.html
Lg
Malawi-Fan

ehemaliger User

Homepage 

06.10.2010, 06:25

@ Malawi

>> Hallo.
>>
>>Ich würde die auch die Tunze empfehlen. Wenn die erst mal eingelaufen ist, hölrst du nichts mehr. Dies gebrummsel von anderen Pumpen hat mich auch immer gestört, bis ich dann die Tunze gefunden habe. Jetzt laufen bei mir die 2500 und die 4500. Beide nicht mehr zu hören.

Jürgen

Malawi

Homepage 

06.10.2010, 19:42

@ ehemaliger User

Also ich habe mir jetzte die Tunze Nanostream 6025 gekauft.

Habe ich mir bei dem Preis von 51.85€ aber zwei Mal überlegt.

Der Händler meinte auch noch mal, dass es das beste ist was man bekommen kann und hat mir erzählt wie klasse und leise die ist. (Ist ja kein Wunder;-) )

Wird am Wochenende eingebaut

The_Lizardking

Homepage

10.10.2010, 21:14

@ Malawi

Geräuscharm = Tunze

Tunze hat nun für die Steampumpen auch eine entkoppelte Aufhängung, da hörst du gar nichts mehr - Tunze ist der Mercedes, alles andere ist Kinderkram! Wenn du nichts hören willst nimm Tunze, wenn es dir egal ist was anderes...

lg the_lizardking

12053 Postings in 2612 Threads
RSS Feed