Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Gerne Hilfe =)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
mona

Homepage 

03.04.2010, 21:33
 

Gerne Hilfe =) (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

würde mich um Verbesserungsvorschläge für mein Aquarium sehr freuen.Lerne gern immer dazu.


Liebe Grüße

Mona

Leinad78

Homepage

04.04.2010, 11:34

@ mona

Gerne Hilfe =)

>> Hallo,
>>
>> würde mich um Verbesserungsvorschläge für mein Aquarium sehr
>> freuen.Lerne gern immer dazu.
>>
>>
>> Liebe Grüße
>>
>> Mona

Ohne auf die Bedürfnisse Deiner Steinwüstenfische eingehen zu können, würde ich die Rückwand als erstes tauschen. Macht ja wenig Sinn wenn man auf eine Steinwüste gucken will und im Hintergrund "wachsen" Pflanzen? ;-)

ehemaliger User

Homepage

04.04.2010, 15:08

@ mona

Gerne Hilfe =)

>> Hallo,
>>
>> würde mich um Verbesserungsvorschläge für mein Aquarium sehr
>> freuen.Lerne gern immer dazu.
>>
>>
>> Liebe Grüße
>>
>> Mona

---------------------
Hallo Mona, :waving:

nun Du möchtest Hilfe,hoffe ich kann Dir ein wenig helfen.

1.)Die Hintergrundfolie gegen eine Blaue oder Schwarze tauschen

2.)Den Bodengrund gegen Sand ca.0,8 - 2 mm Körnung Farbe Beige oder Bräunlich tauschen

3.)Den Besatz vollständig abgeben bis auf deine Labidochromis Perlmutt,diese solltest Du in einer Gruppe von 1/5 halten,dazu kannst Du noch eine Gruppe Labidochromis Yellow ebenfalls 1/5 dazu setzen

4.)Deine Einrichtung kannst Du gerne wieder mit Lochgestein gestalten,Ich würde Dir aber zu Bruchgestein oder mittelgroßen und großen Findlingen raten
die Du zu zwei Türmen rechts un links so gestalten solltest das ausreichend Höhlen und Spalten entstehen.

5.Natürlich kannst Du auch gerne Pflanzen ins Becken einbringen,bewährt haben sich Vallisnerien und auch Anubien und Microsorum pteropus.

Ich,hoffe das hilft Dir ein wenig weiter ;-)

Liebe Grüße Jürgen :flower:

ehemaliger User

Homepage 

04.04.2010, 17:10

@ mona

Gerne Hilfe =)

>> Hallo,
>>
>> würde mich um Verbesserungsvorschläge für mein Aquarium sehr
>> freuen.Lerne gern immer dazu.
>>
>>
>> Liebe Grüße
>>
>> Mona

Hall Mona,
hab mir gerade mal Dein Becken angesehen. Vom Besatz wurde ja schon gesagt, was bleiben kann und was raus sollte. Passt einfach nicht sehr gut zusammen - leider. Optisch würde ich Dir raten, mache mit den Schieferplatten weiter!
Vielleicht kannst Du kleine Blumentöpfen zwischen den Schieferplatten einbauen, wenn man es geschickt macht - den Schiefer gut überstehen lassen - sieht man diese noch nicht mal direkt.:ok: Dazwischen ein paar Anubias oder Javafarn geklemmt (den hatte ich früher immer im Malawibecken !) Schwarze oder blaue Rückwand, oder selbstgemachte schwarze Rückwand, den Schiefer bis zur Wasseroberkannte..... so könnte es für meinen Geschmack hübsch aussehen.:-D ;-)
(ganz ehrlich - ich finde Lochsteine zum K...zen):angry:
Grüße Blumenfee:wink: :flower:

12051 Postings in 2612 Threads
Gerne Hilfe =)
RSS Feed