Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Gesellschaft und Bodengrund für Trauermantelsalmler

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Bettina Alfaro

Homepage

23.11.2010, 12:29

Gesellschaft und Bodengrund für Trauermantelsalmler (Besatz)

Hallo,
ich bin blutiger Anfänger und richte mir gerade ein 54l Gesellschaftsbecken ein. Als Besatz dachte ich im mittleren Bereich an Trauermantelsalmler und unten Panzerwelse. Welche Art würdet ihr für die oberen Regionen empfehlen? Können zum Beispiel Guppys mit ins Becken?

Außerdem habe ich ganz unterschiedliche Informationen in Bezug auf die optimale Farbe für das Bodensubstrat erhalten; von hellem Quarzsand bis zu dunklem Kies. Irgendwelche Tipps?

Für Ratschläge bin ich dankbar.

Bettina

Benjamin Hamann

Homepage

23.11.2010, 20:49

@ Bettina Alfaro

>> Hallo,
>> ich bin blutiger Anfänger und richte mir gerade ein 54l
>> Gesellschaftsbecken ein. Als Besatz dachte ich im mittleren Bereich an
>> Trauermantelsalmler und unten Panzerwelse. Welche Art würdet ihr für die
>> oberen Regionen empfehlen? Können zum Beispiel Guppys mit ins Becken?
>>
>> Außerdem habe ich ganz unterschiedliche Informationen in Bezug auf die
>> optimale Farbe für das Bodensubstrat erhalten; von hellem Quarzsand bis zu
>> dunklem Kies. Irgendwelche Tipps?
>>
>> Für Ratschläge bin ich dankbar.
>>
>> Bettina

Hey Bettina!