Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.773 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Gibt es zuviel Ströumung in eine Malawi Becken?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
xPaul23x

24.06.2013, 20:50
 

Gibt es zuviel Ströumung in eine Malawi Becken? (Technik)

Hallo ich grüße Euch,

Gibt es einen Richtwert, was die Strömung in einem Malawibecken angeht?

Oder gibt es zuviel Strömung , und ist sie schlecht?

Danke. Schönen Tag euch noch

VG Tommy

Cruiser Bruno

25.06.2013, 12:09

@ xPaul23x

Gibt es zuviel Ströumung in eine Malawi Becken?

Hallo Tommy,
die Strömung sollte nicht einem rauschenden Gebirgsbach gleichen und eventuelle Pflanzen herausreißen sowie Deinen Bodengrund auf einer Beckenseite auftürmen.
Aber Malawis haben gerne eine gewisse Strömung im Becken. Wie stark diese sein sollte hängt von der Beckenlänge, dem Filter und einer zusätzlichen Strömungspumpe ab.
Bei mir im Becken (150cm Länge) macht der Fluval FX6 schon gut Strömung. Zusätzlich schalte ich alle 2-3 Stunden für ca. 2 Stunden die Tunze 6045 (Umwälzung 4500 max pro Stunde) dazu. Dies ist glaube ich vollkommen ausreichend.

Gruß Bruno

xPaul23x

27.06.2013, 16:18

@ Cruiser Bruno

Gibt es zuviel Ströumung in eine Malawi Becken?

Hallo Bruno,

ich bedanke mich sehr herzlich für deine Antwort, ist ja leider die einzige, weiß net ob viele es nicht wissen oder schreibfaul sind. :-)

Ich bedanke mich , vielleicht kann ich auch mal helfen.

RSS Feed