Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Grabenseefische möglich?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Leo-FAN

15.04.2016, 20:35
 

Grabenseefische möglich? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen,

Wie ja einige von euch vermutlich mitbekommen haben,muß ich mich wegen der veränderten Wasserwerte leider von meinem Südamerikabesatz trennen.
Die Überlegungen bezüglich eines Neubesatzes gingen bisher meinerseits in Richtung Mittelamerika.
Würde aber ganz gerne auch die Wünsche meiner besseren Hälfte in Erwägung ziehen falls möglich!!
Wir könnten uns auch ein schönes Tanganjika Becken vorstellen mit Frontosas zB.
Daher meine Frage an die Malawi - Tanganjika Experten:
Kann ich mit meinen Wasserwerten diese Fische pflegen?
Habe mir mal neue Tropftester geholt,und die aktuellsten Ergebnisse sind:

GH: 22
KH: 15
PH: 7,8

Danke im Voraus....

Gruß Leo

Tom

Homepage

16.04.2016, 13:22

@ Leo-FAN

Grabenseefische möglich?

Hallo,
deine Wasserwerte sind für Tanganjikas praktisch ideal. Ich bin mir sicher, dass dein pH-Wert relativ einfach ohne die großen Wurzeln und dafür mit ordentlicher Oberflächenbewegung auf einen Wert oberhalb von 8 gebracht werden kann.
Bei deiner Beckengröße kannst du sehr gut Frontosa halten. Dass du dazu die Einrichtung um große Steine ergänzen darfst, ist dir sicher klar.
Grüße, Tom.

Leo-FAN

16.04.2016, 14:40

@ Tom

Grabenseefische möglich?

Hallo Tom,

Das mit den Steinen versteht sich ja von selbst.Einrichtungstechnisch würde sich natürlich noch so einiges ändern.
Ich dachte nur immer es ist zwingend erforderlich das die KH höher sein muss als die GH.?!
Ist das also nicht ganz so wichtig ?

Gruß Leo

12057 Postings in 2614 Threads
Grabenseefische möglich?
RSS Feed