Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.829 Bildern und 1.597 Videos von 17.597 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

grüne Fadenalgen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Sunnyboy_72

Homepage 

03.04.2012, 18:36
 

grüne Fadenalgen (Einrichtungsbeispiele)

Mein Aquarrium läuft jetzt ca. seit 11 Tagen. Es fast 250 liter und es sind auch schon so einige Pflanzen im Becken. Nun zur Frage: Seit ca. zwei Tagen bilden sich grüne Fadenalgen an den Blättern der Pflanzen, der Wurzel und ein grünlicher Schimmer legt sich über den Kies ist das normal und sollten vielleicht schon Fische eingesetzt werden?

Ferbi

Homepage

04.04.2012, 21:52

@ Sunnyboy_72

grüne Fadenalgen

>> Mein Aquarrium läuft jetzt ca. seit 11 Tagen. Es fast 250 liter und es
>> sind auch schon so einige Pflanzen im Becken. Nun zur Frage: Seit ca. zwei
>> Tagen bilden sich grüne Fadenalgen an den Blättern der Pflanzen, der
>> Wurzel und ein grünlicher Schimmer legt sich über den Kies ist das normal
>> und sollten vielleicht schon Fische eingesetzt werden?

das ist völlig normal, algensporen gibt es überall, zudem schleppt man sich die algen auch durch die pflanzen ein.

fische DARFST solange KEINE einsetzen, bis den nitritpeak hinter dir hast. das heisst nitrit reichert sich im becken an, bis nach einigen wochen (3-4) der "gipfel" erreicht ist, und die bakterien im filter anfangen das nitrit schneller abzubauen, als neues angereichert wird. wenn dann nitrit im wasser nicht mehr nachweissbar ist ERST DANN DARFST FISCHE EINSETZEN.

nitrit ist in recht geringer dosis TÖDLCIH FÜR FISCHE (und anderer lebewesen im aq)!!!


besorge dir lebende bakterienkulturen bei deinem Fischhändler deines vertrauens oder alten filterschlamm, oder ähnliches aus einem anderem aq-filter. somit gehts schneller.

Teste das wasser regelmässig, im zubehörhandel gibts jede menge verschiedene tests, stäbchentests kannst vergessen, die sind zu ungenau, kauf dir lieber einen testkoffer. fängt bei ca 25 euro an.

12058 Postings in 2614 Threads
grüne Fadenalgen
RSS Feed