Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Guppy,Trächtig oder nicht?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Sascha Oelze

Homepage 

31.03.2009, 23:37
 

Guppy,Trächtig oder nicht? (Besatz)

Hallo,ich habe seit gestern 3 Guppys:2 Weibchen und 1 Männchen. So das eine Weibchen ist ziemlich dick. Aber kann es überhaupt sein das es schon trächtig ist? Weil die waren ja getrennt im Becken. Naja ich habe hier mal ein Foto vom Weiberl und hoffe, dass ihr mir sagen könnt ob es trächtig ist oder nicht.Bin ziemlich aufgeregt weil meine Fische noch nie Nachwuchs hatten und ich mich drüber freuden würde :-D

Hier die Bilder:

Hier Klicken

Hier Klicken

Hier Klicken

Danke

RaykoM

Homepage 

01.04.2009, 22:50

@ Sascha Oelze

Guppy,Trächtig oder nicht?

Hallo!

Wenn die getrennt waren, dann kann sie schon nach 3 Tagen befruchtet worden sein, jedoch nicht sichtbar trächtig, nur erstmal "angeimpft" :)

Dauert etwa einen Monat, dann weisst du es...

Ein besamtes Guppyweibchen bringt etwa alle 27 bis 32 Tage Nachwuchs zur Welt. Bei vorher Jungfräulichen Guppyweibchen, wird der erste wurf bei 5 bis 20 Jungen liegen, das steigt aber dann schnell :)

Bis zu 100 können es bei guten Hochzuchtguppys sein.

Einmal befruchten reicht übrigens für etwa 4 würfe, wurde aber auch schon von mehr berichtet.

Im Normalfall bei allen Guppys gilt 25 bis 40 Junge als die Regel. Alles was höher geht, zeigt Qualität, beim Guppy, beim Wasser, beim Futter usw.

Ich hoffe dein Becken ist groß genug für Lebendgebärende, oder du hast noch Fische die deine Futterfische mögen ;)

Ja, für viele gelten Guppys fast nur als Futterfische was, aber echte Hochzuchtguppys sehen toll aus, machen Spass, und zeigen schön was Mendel meint :)

Gruß

Rayko

12057 Postings in 2614 Threads
Guppy,Trächtig oder nicht?
RSS Feed