Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Gute Malawi-Literatur gesucht.

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

04.04.2016, 16:43
 

Gute Malawi-Literatur gesucht. (Besatz)

Halllo zusammen!
bitte um Tipps, welches Buch über das Verhalten von Malawicichliden
zu empfehlen ist. Es sollte auf dem neusten Stand sein und nicht
mit veralteten Angaben.
Im Besonderern interessiert mich das Verhalten u. die Pflege von
Labidochromis caeruleus yellow, sowie cynotilapia afra cobue.
LG Marita

Tom

Homepage

04.04.2016, 16:54

@ ehemaliger User

Gute Malawi-Literatur gesucht.

Marita K. hat geschrieben:
Halllo zusammen!
bitte um Tipps, welches Buch über das Verhalten von Malawicichliden
zu empfehlen ist. Es sollte auf dem neusten Stand sein und nicht
mit veralteten Angaben.
Im Besonderern interessiert mich das Verhalten u. die Pflege von
Labidochromis caeruleus yellow, sowie cynotilapia afra cobue.
LG Marita
Hallo,
such einfach bei Amazon nach Andreas Spreinat. Die Bücher von ihm kann ich voll und ganz empfehlen.
Grüße, Tom.

Marita K.

04.04.2016, 16:59

@ Tom

Gute Malawi-Literatur gesucht.

LG Marita[/ZITAT]Hallo,
such einfach bei Amazon nach Andreas Spreinat. Die Bücher von ihm kann ich
voll und ganz empfehlen.
Grüße, Tom.[/ZITAT]
Hallo Tom, hatte mal ein Buch von A. Spreinat. Danach habe ich hier im Forum gehört, das die Angaben, besonders die zur Menge und Art des Besatzes, überholt und veraltet sind. Deswegen suche ich jetzt was Aktuelles. Aber von welchem Autor?
Lg Marita

Tom

Homepage

04.04.2016, 21:00

@ Marita K.

Gute Malawi-Literatur gesucht.

Größenangaben sind wirklich in praktisch keiner Literatur so, wie sie im Netz diskutiert werden. Da gibt es einfach nicht die Literatur, die die Empfehlungen großzügig im Sinne der Fische macht. Zumindest ist mir selbst noch kein richtig aktuelles und gutes Buch über den Weg gelaufen.

Was du zum Beispiel bei Spreinat finden wirst, sind sehr viele gute Infos zur Haltung und zum Verhalten der Fische.

Grüße, Tom.

der Steirer

05.04.2016, 10:55

@ ehemaliger User

Gute Malawi-Literatur gesucht.

Hallo Marita,

ohne hier eine Schleichwerbung machen zu wollen(;-))) ), aber auf Malawi- Guru hast du die besten Artbeschreibungen- vor allem aktuell. Muss man echt so sagen.

lg
Matthias

Tom

Homepage

05.04.2016, 11:03

@ der Steirer

Gute Malawi-Literatur gesucht.

der Steirer hat geschrieben:
Hallo Marita,

ohne hier eine Schleichwerbung machen zu wollen(;-))) ), aber auf Malawi-
Guru hast du die besten Artbeschreibungen- vor allem aktuell. Muss man echt
so sagen.

lg
Matthias
Da hast du ohne Zweifel recht :-D Gleich mal noch den Link dazu www.malawi-guru.de.

ehemaliger User

05.04.2016, 13:07

@ Tom

Gute Malawi-Literatur gesucht.

Tom hat geschrieben:
[ZITAT=der Steirer]Hallo Marita,

ohne hier eine Schleichwerbung machen zu wollen(;-))) ), aber auf Malawi-
Guru hast du die besten Artbeschreibungen- vor allem aktuell. Muss man
echt
so sagen.

lg
Matthias
Da hast du ohne Zweifel recht :-D Gleich mal noch den Link
dazu www.malawi-guru.de.[/ZITAT]

Hallo Matthias!
Die interessanten Seiten von Malawi-Guru (Flo) sind mir bestens bekannt.
Dort kann man wirklich seeehhhr gute Anregungen und Informationen lesen.
Danke trotzdem für den Tipp! :-)
LG Marita

12053 Postings in 2612 Threads
Gute Malawi-Literatur gesucht.
RSS Feed