Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Guter Oberflächenabsauger?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Mogqui76

Homepage 

15.04.2012, 14:59
 

Guter Oberflächenabsauger? (Technik)

Hallo Leute!

Aufgrund der Gestaltung meines Beckens wird die Oberfläche der linken Hälfte nicht so sehr in Bewegung gehalten, wie der Rest des Aquariums. Als Folge davon bildet sich hier jetzt immer wieder eine Kamhaut. Da auf dieser Seite auch der Ansaugstutzen meines Filters montiert ist, habe ich mir überlegt, dem Problem mit der Anschaffung eines Oberflächenansaugers zu begegnen. Gibt es ein Modell, dass Ihr besonders empfehlen könnt? Ich habe schon eine wenig recherchiert, dabei bin ich auf die OTA Ansauger von Walther gestossen. Taugen die was?

Liebe Grüße
Patrick

die Perle...

Homepage 

17.04.2012, 10:09

@ Mogqui76

Guter Oberflächenabsauger?

>> Hallo Leute!
>>
>> Aufgrund der Gestaltung meines Beckens wird die Oberfläche der linken
>> Hälfte nicht so sehr in Bewegung gehalten, wie der Rest des Aquariums. Als
>> Folge davon bildet sich hier jetzt immer wieder eine Kamhaut. Da auf dieser
>> Seite auch der Ansaugstutzen meines Filters montiert ist, habe ich mir
>> überlegt, dem Problem mit der Anschaffung eines Oberflächenansaugers zu
>> begegnen. Gibt es ein Modell, dass Ihr besonders empfehlen könnt? Ich habe
>> schon eine wenig recherchiert, dabei bin ich auf die OTA Ansauger von
>> Walther gestossen. Taugen die was?
>>
>> Liebe Grüße
>> Patrick


Hallo Patrick,

ich habe den von Walther auch im Einsatz, läuft super, kann ich wärmstens weiter empfehlen.Diese gibt es auch in unterschiedlichen Größen, so das man den OFA der Beckenhöhe gut anpassen kann.Zudem hat er eine Einstellstange, damit kann man das Verhältnis des Abzuges einstellen (Oben und Unten).
LG Saskia

12056 Postings in 2613 Threads
Guter Oberflächenabsauger?
RSS Feed