Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.825 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Hat Jemand Erfahrung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Savannah

14.06.2014, 15:43
 

Hat Jemand Erfahrung (Besatz)

Ich habe ein 700 l Becken mit Cyrtocara Moorii (wollte ich auflösen, doch niemand mag die mooriis)
und ein
500 l Becken mit Tropheus Duboisi.

Das Tropheus Becken ist undicht, ich muss es neu abdichten, unfallbedingt wird es aber länger dauern.

Leider habe ich kein Reservebecken mehr, hergeben mag ich die dubi auch nicht.

Mir bleibt nichts über, als die Dubi zu den Moorii zu setzen, ich weiß, sollte man nicht, aber hab ich eine andere Wahl?

Geht das gut?

Tom

Homepage

16.06.2014, 22:26

@ Savannah

Hat Jemand Erfahrung

Hallo,

in einem solchen Fall hilft sowieso nichts anderes als Pragmatismus und das Hoffen, dass es funktionieren wird. Auf Dauer wird den C. mooriis aber das pflanzliche Futter der Tropheus nicht reichen, aber für ein paar Wochen müsste das schon klappen.

Grüße, Tom.

ehemaliger User

17.06.2014, 09:15

@ Savannah

Hat Jemand Erfahrung

Hallo,

falls es sich nur um ein kleineres Tropfleck handelt könntest du mit innotec adheseal
unter Wasser abdichten und von außen.Einen Riss mit ner kleinen Glasscheibe und fett
innotec drauf unter Wasser aufkleben.Könnte ev auch ein Bekannter machen?

Hast du keine Möglichkeit dazu,würde ich in der Zeit versuchen nur Pflanzlich zu füttern,
da werden deine C.moori nicht drann sterben,die T.duboisi bei fleischlicher Nahrung
in jedem Falle,von daher würd ich es so versuchen.

12058 Postings in 2614 Threads
Hat Jemand Erfahrung
RSS Feed