Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.856 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Hi Fischfreunde!

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Matthias Sack

Homepage 

14.09.2009, 16:28
 

Hi Fischfreunde! (Besatz)

Huhu,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen.
Derzeit bin ich dabei - nach längerer berufsbedingter Aquarien-Abstinenz - mir ein neues Aquarium (150x50x60) einzurichten.

Sobald das Becken geliefert ist (ich hoffe diese Woche) werde ich euch mit der Einrichtung auf dem laufenden halten.

Ein Anliegen habe ich allerding schon jetzt:
Mein "alter Herr" hatte nun zum 2. mal Erfolg bei der Nachzucht eines Skalar-Pärchens. Da bei der ertsen Nachzucht alle freischwimmenden Tiere "durchkamen" (es waren nur 16 Tiere), haben wir nun die Befürchtung, dass dies bei der jetztigen Nachzucht wieder gelingen könnte.
Daher die Frage an alle aus dem Bereich südlich von Hamburg: Hat jemand Interesse an jungen Skalaren? Wir werden die Tiere bis zu einer Größe von etwa 5-Mark-Münze aufpeppeln, danach sind sie so in etwa 6-8 Wochen günstig abzugeben (es sind derzeit 150-200 Tiere:-D ).

Hier ein paar Bilder der Elterntiere:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Bei Interesse einfach Bescheid geben.

LG Matthias

12053 Postings in 2612 Threads
Hi Fischfreunde!
RSS Feed