Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

HILFE! - Fische haben Auftrieb

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Annika

05.03.2013, 20:38
 

HILFE! - Fische haben Auftrieb (Krankheiten)

Hallo,
vor ein paar Tagen war es nur einer, daher dachte ich mir nichts Böses, jetzt ist bereits ein Viertel meiner Trigonostigma espei betroffen: Die Fische haben alle starken Auftrieb, sie müssen aktiv nach unten schwimmen und stehen daher mehr oder weniger schräg im Wasser (Kopf nach unten). Ihr Bauch scheint im Bereich der Afterflosse aufgedunsen.
Meine Bio-Leherin hat vermutet, dass sie von Parasiten befallen sind, wusste aber nichts konkretes.
Weiß jemand, was die Fische haben könnten? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
VG, Annika

12056 Postings in 2613 Threads
HILFE! - Fische haben Auftrieb
RSS Feed