Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Hilfe Cyclo Turbo

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Stefan Niemann

Homepage 

14.11.2008, 19:24
 

Hilfe Cyclo Turbo (Technik)

Hi zusammen!

Habe mit eine komplette Co2 Anlage gekauft....2 Liter Gasflasche mit Nachtabschaltung und Ph-Regler. Nun bin ich mir nicht sicher welche Pumpe ich an den Cyclo Turbo (Reaktor) anschließen soll?!

Hat jmd. Erfahrungen damit? Mein Becken hat 200x60x60cm....habe an 500-1000l/h gedacht?!

MfG Stefan

Stefan Niemann

Homepage 

16.11.2008, 13:39

@ Stefan Niemann

Hilfe Cyclo Turbo

Keiner ne Ahnung?

:-|

ehemaliger User

Homepage 

16.11.2008, 14:53

@ Stefan Niemann

Hilfe Cyclo Turbo

Hallo,
ist es der von Dennerle? Ich hatte mal vor etwa 15 Jahren dieses Teil, weiß aber nicht, ob er mit dem heutigen identisch ist.
Im Prinzip war die Pumpenleistung nicht gar so wichtig. Ein gewisser Druck war zwar von Nöten, aber die richtige Einstellung erfolgte mit Hilfe des Regulierhahnes. Damals hatte Dennerle eine kleine Extrapumpe im Sortiment, diese hatte wenn ich mich recht erinnere so etwa 300l/h und war auch für den Cyclo ausreichend. Es gab da so eine Regel, ob der Wasserdurchfluss richtig war: und zwar mussten die CO2-Blasen im Reaktor langsam hochsteigen und durften nicht nach unten gedrückt werden.

Aber wie gesagt, hatte ich eventuell einen ganz anders konzipierten Vorgänger. Von daher keine Gewähr.

lg
Beate

Stefan Niemann

Homepage 

16.11.2008, 14:59

@ Stefan Niemann

Hilfe Cyclo Turbo

Hi Beate,

danke dür deine Antwort!

Ja es ist der Dennerle Cyclo Turbo für Becken bis 750Ltr.
Steht leider nichts auf der Verpackung :-(

MfG Stefan

@mazonas

Homepage 

17.11.2008, 16:57

@ Stefan Niemann

Hilfe Cyclo Turbo

Ich hab das selbe Teil wie du und nen eheim mit 1000l/h angeschlossen.Mit dem Ding schaffe ich es gerade so meinen ph zu steuern.Wenn du das Teil noch gegen die "Nummer Größer" tauschen kannst dann mach das!!

12056 Postings in 2613 Threads
Hilfe Cyclo Turbo
RSS Feed