Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Hilfe!!! GH = 14,7, KH = 11,76 und PH = 7,68 aus der Leitung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Südamerikafreak BK

Homepage 

17.01.2012, 23:56

Hilfe!!! GH = 14,7, KH = 11,76 und PH = 7,68 aus der Leitung (Einrichtungsbeispiele)

Heut is der Torf eingetroffen (4Kg/Vorrat mit nem Ph von 2,5-3,5 laut Verkäufer),
wie geh ich jetzt vor : so 2-300 g in den Filter oder was würdet ihr sagen?

Gruß Martin

Horst Sander

Homepage 

20.01.2012, 11:13

@ Südamerikafreak BK

Hi Martin ...

ruhig Blut - Habe gleiche Leitungswasser-Werte und muss mein 3.000 Liter Amazonas-Becken auch entsprechend herunterbringen. Torf machte mir das Becken zu dunkel und erschöpft sich relativ rasch. Geholfen hat nur Osmosewasser, welches ich mit Leitungswasser mische, um auf meine gewünschten Werte zu kommen:
GH 5, KH < 2, PH 6.8 - Die Werte bleiben auch stabil, da man mit dem Leitungswasser wieder alle notwendigen Mineralien hat.

Gruß aus Mecklenburg-Vorpommern
Horst

ehemaliger User

Homepage 

Nienburg,
20.01.2012, 13:19

@ Südamerikafreak BK

Hallo Martin,

ich würde es so wie Horst machen, also Osmose-Wasser verwenden...aber bei CO² düngung aufpassen, das dein Phwert nicht abschmiert!!!

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

Lars Gumpricht

Homepage 

08.02.2012, 13:21

@ Südamerikafreak BK

>> Heut is der Torf eingetroffen (4Kg/Vorrat mit nem Ph von
>> 2,5-3,5
laut Verkäufer),
>> wie geh ich jetzt vor : so 2-300 g in den Filter oder was
>> würdet ihr sagen?
>>
>> Gruß Martin
Hallo mach mal die 300g in ein stierilen Damen Strumpf und häg den vor dein Pumpen Auslauf im Becken nach kurzer zeit senkt sich der Ph Wert dein Wasser nimmt eine Braune Farbe an die du aber durch Kohle wieder im gleichen Ferfahren raus bekommst nach ein Paar Tagen .Kohle und Torf sollte man nicht gleichzeitig einsetzen ,mann kann auch Eichenextrackt in Flüssiger vorm nehmen Dosierung aufs Becken .Gruß Lars.