Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Hilfe meine Barsche fressen nicht.

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Sascha G.

05.11.2012, 13:03
 

Hilfe meine Barsche fressen nicht. (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

habe seid drei Tagen das Problem das meine Barsche nicht mehr fressen.
Ich füttere wie gewohnt und verwende auch kein neues Futter, aber meine Tiere fressen nicht mehr. Sie nehmen das Granulat auf und spucken es dann wieder auf.
Wenn ich Flockenfutter gebe, scheint es Sie überhaupt nicht zu Interessieren.
Bei Frostfutter ist es ebenso.
Jetzt habe ich heute noch mal die Chrimps Sticks von Tetra gekauft um zu sehen wie sie darauf reagieren. Sie stürzen sich gierig auf die Sticks und spucken sie dann kurze Zeit später wieder aus.

Habe jetzt meine Wasserwerte (PH, NO² und Temperatur)getestet.
Alles wie immer.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich machen kann.

Hier der Link zu meinem Becken:
Mein Becken

www.einrichtungsbe...n-sascha-g._22811.html

Tom

Homepage

06.11.2012, 12:49

@ Sascha G.

Hilfe meine Barsche fressen nicht.

Hallo,

bei mir war da schon oft der Grund, dass ein verendetes Tier irgendwo hinter den Steinen lag oder die Wasserqualität anderweitig sehr schlecht geworden war. Ein Teilwasserwechsel ist in der Situation nie schlecht. Zusätzlich die Ursache suchen und mal nachsehen, ob der Filter eine Reinigung brauchen könnte.

Ansonsten die Tiere genau beobachten.

Grüße, Tom.

Sascha G.

06.11.2012, 20:57

@ Tom

Hilfe meine Barsche fressen nicht.

>> Hallo,
>>
>> bei mir war da schon oft der Grund, dass ein verendetes Tier irgendwo
>> hinter den Steinen lag oder die Wasserqualität anderweitig sehr schlecht
>> geworden war. Ein Teilwasserwechsel ist in der Situation nie schlecht.
>> Zusätzlich die Ursache suchen und mal nachsehen, ob der Filter eine
>> Reinigung brauchen könnte.
>>
>> Ansonsten die Tiere genau beobachten.
>>
>> Grüße, Tom.

@tom

danke für dein tippallerdings glaube ich nicht das es an einem verändetem Tier liegt. habe sie heute alle noch gezählt. Einen ww habe ich vor 2 tagen ebenfalls gemacht. Die Filter sind auch ok. :-(

Christian Geese

07.11.2012, 19:24

@ Sascha G.

Hilfe meine Barsche fressen nicht.

Hi Sascha...

ich weiß ja nicht, wie oft und wie viel du fütterst aber ich würde mich da nach drei Tagen noch nicht ganz so verrückt machen...wenn es ausgewachsene bzw. wenigstens schon halbwüchsige Fische sind gebe mal ein-zwei Tage gar nichts und ich könnte fast Wetten dann klappt es wieder.
Vielleicht wollen sie halt einfach nicht so(durch reichliche Fütterung im allgemeinen).

Ansonsten wie Tom schon sagt-die Tiere sicherheitshalber gut beobachten ob sie sich annormal verhalten.

MfG Christian

12056 Postings in 2613 Threads
Hilfe meine Barsche fressen nicht.
RSS Feed