Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

HILFE!!! WAS TUN???

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

14.04.2009, 16:27
 

HILFE!!! WAS TUN??? (Einrichtung)

In meinem 112L Becken hat sich an meinem Holz Schimmel gebildet. Was soll ich nun tun?? Möchte das Holz gerne behalten.

mfg Tobi

Dominik

Homepage 

14.04.2009, 17:07

@ ehemaliger User

HILFE!!! WAS TUN???

Hallo,

>> In meinem 112L Becken hat sich an meinem Holz Schimmel gebildet. Was soll
>> ich nun tun?? Möchte das Holz gerne behalten.
>>
>> mfg Tobi

Da gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten, wenn die Wuzel über Wasser schimmelt, dann solttest du sie mit der Säge bearbeiten oder kommplet oder unter Wasser drücken. Wenn sie unter Wasser schimmelt, dann sind es meistens Bakterien, wenn du an der Wurzel riechst und es stinkt dann würde ich die Wurzel rausnehmen, weil dann diese Bakterien Schadstoffe absondern; wenn es nur wenig oder gar nicht riecht dann ist das ein Bakterienrasen, wie er sich häufig in der Einlaufphase eines Beckens bildet (Wie lange steht dein Becken schon), und diese Bakterien werden gerne von Harnischwelsen und Garnelen gefressen sind also ungefährlich und verschwinden von selber wieder.

Gruß
Dome

12056 Postings in 2613 Threads
HILFE!!! WAS TUN???
RSS Feed