Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.832 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Hilfe!!!!Malawi steht Kopfüber

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Michael Reiz

Homepage 

05.02.2011, 19:35
 

Hilfe!!!!Malawi steht Kopfüber (Einrichtungsbeispiele)

Hallo

Habe vor 2 Std einen Teilwasserwechsel vorgenommen und da war mein Protomelas Ornatus WF noch ganz normal.Jetzt bin nach gut einer Stunde aus dem Keller gekommen...Teilwasserwechsel beim Becken meiner Tochter... und musste feststellen das der ornatus Kopfüber auf dem Boden in einer Ecke steht.

Kann ich ihm noch helfen?

Danke

lg

Daniel Turrer

Homepage 

05.02.2011, 22:36

@ Michael Reiz

Hilfe!!!!Malawi steht Kopfüber

>> Hallo
>>
>> Habe vor 2 Std einen Teilwasserwechsel vorgenommen und da war mein
>> Protomelas Ornatus WF noch ganz normal.Jetzt bin nach gut einer Stunde aus
>> dem Keller gekommen...Teilwasserwechsel beim Becken meiner Tochter... und
>> musste feststellen das der ornatus Kopfüber auf dem Boden in einer Ecke
>> steht.
>>
>> Kann ich ihm noch helfen?
>>
>> Danke
>>
>> lg

Also als ich ein Tier hatte was kopfüber stand, ging es leider nicht gut.
Dies waren neue Tiere aus dem Zoofachhandel habe auch alles vernünftig angeglichen beim einsetzen, aber nach 3 Tagen hat ein Tier dann das zeitliche gesegnet. Vllt. hat das Tier Stress gehabt oder der Wasserumschwung war zu rapide. Würde es vllt versuchen in einem Extra-Becken, falls vorhanden. Aber das ist natürlich auch wieder Stress :/

Michael Reiz

Homepage 

06.02.2011, 00:53

@ Daniel Turrer

Hilfe!!!!Malawi steht Kopfüber

>> >> Hallo
>> >>
>> >> Habe vor 2 Std einen Teilwasserwechsel vorgenommen und da war mein
>> >> Protomelas Ornatus WF noch ganz normal.Jetzt bin nach gut einer Stunde
>> aus
>> >> dem Keller gekommen...Teilwasserwechsel beim Becken meiner Tochter...
>> und
>> >> musste feststellen das der ornatus Kopfüber auf dem Boden in einer
>> Ecke
>> >> steht.
>> >>
>> >> Kann ich ihm noch helfen?
>> >>
>> >> Danke
>> >>
>> >> lg
>>
>> Also als ich ein Tier hatte was kopfüber stand, ging es leider nicht
>> gut.
>> Dies waren neue Tiere aus dem Zoofachhandel habe auch alles vernünftig
>> angeglichen beim einsetzen, aber nach 3 Tagen hat ein Tier dann das
>> zeitliche gesegnet. Vllt. hat das Tier Stress gehabt oder der
>> Wasserumschwung war zu rapide. Würde es vllt versuchen in einem
>> Extra-Becken, falls vorhanden. Aber das ist natürlich auch wieder Stress
>> :/

Hi
Er hat es nicht geschafft.Innerhalb von 2 Stunden war es vorbei.
Trotzdem Danke

lg

Daniel Turrer

Homepage 

07.02.2011, 02:48

@ Michael Reiz

Hilfe!!!!Malawi steht Kopfüber

schade um dieses wirklich sehr schöne tier. rip :(

du solltest dennoch mal deine wasserwerte ausgiebig testen, zur not auch in der zoohandlung. weiß jetzt noch nicht wie erfahren du bist,aber schätze dich durch diese art schon erfahren ein :)

Michael Reiz

Homepage 

07.02.2011, 11:09

@ Daniel Turrer

Hilfe!!!!Malawi steht Kopfüber

>> schade um dieses wirklich sehr schöne tier. rip :(
>>
>> du solltest dennoch mal deine wasserwerte ausgiebig testen, zur not auch
>> in der zoohandlung. weiß jetzt noch nicht wie erfahren du bist,aber
>> schätze dich durch diese art schon erfahren ein


Hi

Tja,was will man machen.Bin noch relativ neu in der Aquaristik,aber denke nicht das dies das Problem war.
Meine Wasserwerte sind alle im grünen Bereich ( JBL Testlabor )aber das es ein Wildfang war vermute ich das ihm der Stress nicht bekommen ist....

lg

12051 Postings in 2612 Threads
Hilfe!!!!Malawi steht Kopfüber
RSS Feed