Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Höhlen Aquarium

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
AleX FuX

Homepage

04.01.2009, 00:10

Höhlen Aquarium (Einrichtungsbeispiele)

Hi wie wollte Fragen ob jemand schonmal einen Aqaurium gebaut hat das wie eine Höle aussieht.
Hat jemand schonmal eine Rückwand aus Lavasteinen gebaut?

**Die Julia**

Homepage

04.01.2009, 00:16

@ AleX FuX

Höhlen Aquarium

Hi,
mir ist zwar nicht ganz klar, was du genau mit "Höhle" meinst, aber da findest du eine Anleitung, mit der du eigentlich alles nachbilden kannst: http://www.aquarieneinrichtung.net So habe ich meines auch gebaut. A und O: gut kleben!!!!
Grüße
Julia

AleX FuX

Homepage

04.01.2009, 00:23

@ AleX FuX

Höhlen Aquarium

Also mit Höhle meine ich das man die Rückwand mit z.B. einer Wand aus Lavasteinen verkleidet und denn Höhlensalmler und andere Albino Fische und Welse einsetzt so das es so wirkt als ob man also ob man Fische in eine Höhle beobachten kann. Also den Lebensraum von Fischen die in einer Höhle leben nachbilden.

**Die Julia**

Homepage

04.01.2009, 00:28

@ AleX FuX

Höhlen Aquarium

Naja, das setzt ja schon recht abgefahrene Beckenmaße voraus.... Ansonsten denke ich, kann man mit dem angegebenen Link schon eine Menge machen. Aber ein echtes "Höhlen-Becken" zu schaffen, wird glaube ich, recht schwer umzusetzen sein.

**Die Julia**

Homepage

04.01.2009, 00:31

@ **Die Julia**

Höhlen Aquarium

...aber mit echten Steinen dürfte das allein schon aufgrund des Gewichts schwer werden.

AleX FuX

Homepage

04.01.2009, 02:36

@ **Die Julia**

Höhlen Aquarium

Ich hatte gedacht das man die Rückwand mit Lavasteinen macht die nicht so schwer sind.

AleX FuX

Homepage

04.01.2009, 13:28

@ AleX FuX

Höhlen Aquarium

Ich hatte das mal in einem Buch mal gesehen und jetzt auch endlich das Foto wieder gedfunden.
img525.imageshack....25/6707/bild232ik8.jpg

So soll es zum Schluss aussehen und hoffe das jemand schonmal solch ein Höhlenaquarium gebaut hat und mir Tipps zum Bauen geben kann.

Wenn nicht denn werde ich mich einfach selbst mal ranmachen und einfach mal loslegen.

mfg Alex

12056 Postings in 2613 Threads
Höhlen Aquarium
RSS Feed