Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.843 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Hyphessobrycon rosaceus "white Fin" laichen gerade ab

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Aquarientechniker

Homepage 

17.12.2014, 14:29
 

Hyphessobrycon rosaceus "white Fin" laichen gerade ab (Besatz)

Hallo zusammen,

ich wollte gerade eben mein 54ltr. "Gurkenglas" sauber machen, da sehe ich wie meine Weißflossenschmucksalmler ablaichen 8| habe einige Eier mit einer Spritze abgesaugt und erstmal in ein Aufzuchtnetz im Becken gespühlt.

Ich hatte die Tiere mal aus schlechter haltung "übernommen" da der Halter (war nen junger Bengel) die hübschen Tiere (als ich die Tiere bekam hatten alle Flossenfäule und andere Bakterielle Infekte) ins Klo kippen wollte. Ich habe alles was er an Tieren hatte mit zu mir nachhause genommen und erstmal "Gesundgepflegt". Jetze laichen die Tiere immer wieder ab...werde mir nen paar großziehen und den Rest mit zur Arbeit nehmen denke ich.

Ich habe schon lange keine Salmler mehr gezogen...muss mir erstmal den ganzen "Babykram" aus meiner kiste suchen :D Oh man und das an meinem freien Tag, den wollte ich eigentlich mal mit "nix-tun" verbringen ^^

werde gleich mal nen paar Fotos machen... :rolleyes: