Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Ich suche Hilfe

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

19.07.2008, 16:26
 

Ich suche Hilfe (Krankheiten)

Hallo zusammen,

ich hab Beobachtungen bei meinen Mittelamerikanern (Bujurquina) gemacht.
Er zeigt einen dicken roten After. Es sieht aus als ob der Darm rauskommen will und es hängen dünne rote Fäden raus.
Komischerweise zeigt der Fisch aber keinerlei Änderung am Verhalten, er benimmt sich wie immer frisst auch normal usw.
Jetzt sieht es auch so aus als ob es bei noch 2 oder 3 Fischen anfängt.
Ich hab schon meine Bücher gewälzt und im Netz geschaut aber so richtig finde ich nichts.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruss Steffen

Kann man hier eigentlich auch Bilder einsetzen ? Ich krieg die Aufnahmen vom After zwar nich scharf aber ein wenig kann man erkennen .

Tom

Homepage

20.07.2008, 19:02

@ ehemaliger User

Ich suche Hilfe

Hallo,

hier im Forum lassen sich leider keine Bilder anhängen, aber in deinem Einrichtungsbeispiel oder in einem Blog hast du dafür ausreichend Platz.

Grüße, Tom.

Steffi1987

Homepage 

21.07.2008, 16:21

@ ehemaliger User

Ich suche Hilfe

>>
>> Kann man hier eigentlich auch Bilder einsetzen ? Ich krieg die Aufnahmen
>> vom After zwar nich scharf aber ein wenig kann man erkennen .

Vielleicht sind es Frässkopfwürmer?

LG
Steffi

ehemaliger User

Homepage 

25.07.2008, 18:03

@ ehemaliger User

Ich suche Hilfe

>> Hallo zusammen,

ich hab es rausgefunden. Es sind Frässkopfwürmer :-(

Das Mittel dagegen hab ich mir schon beim Tierarzt besorgt.

Am Wochenende werde ich nach getaner Vorbereitung die "Impfung" vornehmen

12051 Postings in 2612 Threads
Ich suche Hilfe
RSS Feed