Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Im Aquarienkies sind Metallteile

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

08.01.2014, 19:40
 

Im Aquarienkies sind Metallteile (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

ich habe mir im November neuen Aquarienkies bei ebay gekauft. Jetzt habe ich Roststellen unten am Rand wo der Kies ist und ich habe bemerkt das einiges im Kies vom Scheibenmagneten abgezogen wird. Ich kann also davon ausgehen das Metallteile im Kies sind. Ist euch das auch schon passiert? Was kann ich jetzt machen außer alles wieder raus und neuen kaufen?

Lg Janine

Tom

Homepage

09.01.2014, 08:58

@ ehemaliger User

Im Aquarienkies sind Metallteile

Hallo,

das ist natürlich mehr als ärgerlich. Persönlich würde ich den Kies rausnehmen, weil ich einfach kein gutes Gefühl damit hätte. Raten würde ich dir, mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen und dort dein Problem zu schildern. Würde mich interessieren, was die dazu für eine Meinung haben.

Grüße, Tom.

ehemaliger User

09.01.2014, 18:51

@ Tom

Im Aquarienkies sind Metallteile

Hallo,
Habe schon mit dem Verkäufer geschrieben. Die Antwort war das es Naturkies aus nem Kieswerk sei. Ja ich werde wohl demnächst wieder alles raus und neuen rein. Man ist das ärgerlich.
Hier ist mal die Internetadresse vom Verkäufer:
www.zoolala.de/Aqu...SCHWARZ-30KG::943.html

Danke Tom für deine schnelle Antwort, wenn mir mal nicht deshalb auch das Buntbarschpäärchen gestorben ist :-(.

Gruß Janine>> Hallo,
>>
>> das ist natürlich mehr als ärgerlich. Persönlich würde ich den Kies
>> rausnehmen, weil ich einfach kein gutes Gefühl damit hätte. Raten würde
>> ich dir, mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen und dort dein Problem zu
>> schildern. Würde mich interessieren, was die dazu für eine Meinung
>> haben.
>>
>> Grüße, Tom.

12057 Postings in 2614 Threads
Im Aquarienkies sind Metallteile
RSS Feed