Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Installationsets bei EHEIM prof. 2 2073

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Bienchen

Homepage 

18.09.2009, 10:44
 

Installationsets bei EHEIM prof. 2 2073 (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

ich habe schon mit EHEIM telefoniert, aber niemand versteht mich: Ich wollte zu o.g. Filter das mitgelieferte Installationsset anschließen und stoße bei der Druckseite auf erhebliche Probleme. In der Beschreibung wird an einem Glasbecken ohne Abdeckung gezeigt, dass man das ausströmende Rohr (sieht aus wie eine Flöte) an dem Bogen mit einem Stück Schlauch befestigt und an der schmalen Seite (bei mir links) mit Saugnäpfen befestigt. Ich habe aber ein Becken mit Abdeckung und muss den Bogen über die vorgesehene Aussparung für Kabel, Schlauch und Co. hängen und dann fehlen mir 5 cm bis zur Seitenglaswand. Ich kann diesen "Spazierstock" nicht befestigen und der hängt wahllos in der Luft herum und hängt mir auch noch an den Leuchtröhren.

Wie macht man das ?!

Gruß

Sabrina

ehemaliger User

Homepage 

18.09.2009, 16:29

@ Bienchen

Installationsets bei EHEIM prof. 2 2073

Hallo Sabrina,

ich glaube, ich verstehe dich schon.:lol2: Auch ich habe bei meinem 180er Installationssets. Und auch ich kann nicht ganz mit der einfachen Normallösung bis an die bei mir rechte Seite ran.
Du brauchst mindestens ein Winkelstück, wie Du schon eines im Set hast. Hier der Link zum Produktkatalog als Einzelteil:
http://www.eheim.de/eheim/inhalte/details.do?pid=68&details=4009630

Ich versuche es mal zu erklären. Wenn Du vor dem Becken stehst und von vorne auf das Installationsset schaust, sollte der erste Winkel an dem ins Becken ragende Einlasskopf (das Teil, wo hinten der Schlauch angeschraubt wird) nicht nach vorne zu dir zeigen, sondern nach links. Dann setzt Du den zweiten Winkel gleich daran an. Und der macht dann den Knick nach vorne zu dir hin, dass er die Auslassrohre an der linken Seite entlang führen kann.
Ist der Abstand nach links zu wenig, so kann man zur Not noch ein Stück aus dem ErweiterungsSET 1 (Rohre ohne Löcher) zwischen die beiden Winkel setzen. Ich denke aber, dass das in deinem Fall zu viel sein wird. Trotzdem hier der Link zu dem ErweiterungsSET 1:
http://www.eheim.de/eheim/inhalte/details.do?pid=68&details=4009610

Na, wie ist mein Vorschlag?:confused:

Viele Grüße:waving:
Micha

12056 Postings in 2613 Threads
Installationsets bei EHEIM prof. 2 2073
RSS Feed