Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.781 Bildern und 1.596 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Ist dieser Malawi Fischbesatz ratsam???

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Stefan Kloska

Homepage 

17.02.2009, 16:54
 

Ist dieser Malawi Fischbesatz ratsam??? (Besatz)

Hallo ihr Malawi Spezialisten.
Habe ein 400l eingerichtet und bin am überlegen ob der folgende Besatz artgerecht ist:

4 St. Cynotilapia afra 'Jalo Reef' 1/3
4 St. Pseudotropheus crabro 1/3
4 St. Pseudotropheus sauloisi 1/3
4 St. Maylandia greshakei 1/3
+
entweder
4 St. Labidochromis cerulaeus 'Yellow' 1/3
oder
4 St. Maylandia estherae OB Morphe 1/3

Also insgesamt sind 20 Fische geplant.
Passt das???


Gruß Stefan.

Tom

Homepage

20.02.2009, 10:50

@ Stefan Kloska

Ist dieser Malawi Fischbesatz ratsam???

Hallo,

der Besatz ist so in Ordnung. Als Anfänger würde ich nur die Ps. esterae weg lassen.

Grüße, Tom.

Pete

Homepage 

03.03.2009, 09:02

@ Stefan Kloska

Ist dieser Malawi Fischbesatz ratsam???

Moin,
bei den Labidochromis 'Yellow' würde ich sogar zu einer größeren Gruppe raten, da sie ausgesprochen gerne in geselliger Runde das Becken durchstöbern. Das macht sie "selbstbewusster" und auch etwas frecher. 8 Yellows könnten es wohl sein.

Die Saulosis werden oft als kleine Giftzwerge bezeichnet, die wie die Ps. demasoni ordentlich Rabatz machen können, habe sie selbst aber noch nicht gehalten. Falls es "Zebras" sein sollen, gibt es auch andere gestreifte Pseudotropheus, die ruhiger sind (Ps. "Elongatus Mpanga" beispielsweise, habe ich selber, siehe hier: www.einrichtungsbe...p?lid=0&uid=8409). Ansonsten könntest du auch mal bei den gestreiften Maylandias schauen...

viele Grüße
Pete


>> 4 St. Cynotilapia afra 'Jalo Reef' 1/3
>> 4 St. Pseudotropheus crabro 1/3
>> 4 St. Pseudotropheus sauloisi 1/3
>> 4 St. Maylandia greshakei 1/3
>> +
>> entweder
>> 4 St. Labidochromis cerulaeus 'Yellow' 1/3
>> oder
>> 4 St. Maylandia estherae OB Morphe 1/3

12058 Postings in 2614 Threads
Ist dieser Malawi Fischbesatz ratsam???
RSS Feed