Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Ist mein Fisch jetzt eisam?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
reimela

Homepage 

16.02.2009, 20:42
 

Ist mein Fisch jetzt eisam? (Besatz)

Wir haben vor ca. 4 Wochen 3 White Mollys gekauft.
Zuhause haben wir festgestellt, dass es sich wohl um 2 Männchen und 1 Weibchen handeln muss. (Wir haben uns gedacht die mit der größeren Rückenflosse sind die Männchen, so auch die Info vom Fischhändler). Weil der Fischhändler nicht gerade um die Ecke ist haben wir nicht reklamiert.
Seit etwa 1 Woche schwamm ein Männchen fast senkrecht im Wasser und hat sich nur noch an der Oberfläche oder am Boden aufgehalten. Es dachten wir, das wird schon wieder.
Seit etwa 3 Tagen schwamm auch das zweite Männchen überwiegend senkrecht im Wasser.
Zur Fütterung sind zwar beide an die Oberfläche gekommen, allerdings wesentlich langsamer als sonst und auch weiter in ungewöhnlicher Schwimmlage.
Da wir nicht eindeutig eine bestimmte Erkrankung diagnostizieren konnten und auch nicht einfach irgendwelche Medikamente ins Becken kippen wollten, haben wir die Beiden heute von ihren Leiden erlöst.
Dieses seltsame Verhalten war bei keinem anderen Fisch festzustellen.
Nun ist ja das Weibchen das Einzige seiner Art.
Sollen wir jetzt ein neues Männchen und am besten auch ein zweites Weibchen kaufen?
Können wir auch eine andere Molly-Sorte kaufen, oder sollten es am Besten wieder weiße sein?

ehemaliger User

Homepage 

17.02.2009, 11:40

@ reimela

Ist mein Fisch jetzt eisam?

Die waren bestimmt schon krank wenn deine WW in Ordnung sind und du keinen Überbesetz pflegst, sprich Dauerstressbesatz!

ähm den Mollys ist es wohl egal aber dann kriegst du Hybriden glaube ich und die sollten nicht überleben

Gruß Jan

12056 Postings in 2613 Threads
Ist mein Fisch jetzt eisam?
RSS Feed