Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

JBL "Click" Granulat

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Hans-Hubert

18.04.2015, 12:01
 

JBL "Click" Granulat (Besatz)

Hallo zusammen,

habt ihr schonmal das JBL "Click" Granulat gestestet? Finde es vom Prinzip ganz praktisch, Fische aller Wasserschichten werden versorgt und keine Gefahr der Überdosierung wenn man die Freundin oder Urlaubsvertretung füttern muss :D.
aber nun zur Dosierung: Futter für 5 Fische pro Click?! Füttert ihr wirklich soviel? Meiner Meinung nach reicht das ja mindestens für doppelt soviele? Oder brauchen die wirklich so viel? Bin der Meinung wenn sich da jemand wirklich danach richtet sind die Wasserwerte nach ein paar Wochen "am Arsch"...

Gruß Sven

Wolfgang N

18.04.2015, 13:41

@ Hans-Hubert

JBL "Click" Granulat

Hallo Sven,

für wieviel Fische ein Klick reicht, hängt natürlich in erster Linie von Art und Größe der Fische ab. In Deinem Fall scheint es für mehr zu reichen. Auch gut! :-)

Gerade bei der Futterbemessung vertraue ich weniger den Angaben der Hersteller als viel mehr meinen eigenen Beobachtungen. Wenn Du also der Meinung bist, dass Deine Fische mit weniger Klicks satt werden, dann kannst Du ruhig davon ausgehen, dass es auch so ist.

Das JBL-Granulat wurde von meinen Fischen recht gerne genommen. Ich bin jetzt trotzdem davon abgekommen, weil es als einziges Granulat die Förderschnecken meiner Eheim TwinFeeder-Futterautomaten blockiert. Das ging immer erst eine Woche lang gut und dann war Fasten angesagt. Ziemlich doof, so in der Urlaubszeit. Das ist aber auch schon der einzige Nachteil derJBL-Granulate und ist für Dich wahrscheinlich uninteressant.

Viel Spaß beim Füttern

Wolfgang

Hans-Hubert

23.04.2015, 19:14

@ Wolfgang N

JBL "Click" Granulat

Vielen Dank für deine Antwort, dann passt es ja soweit.

12057 Postings in 2614 Threads
JBL "Click" Granulat
RSS Feed