Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Junge Corys umsetzen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Michael Scheffler

02.01.2013, 15:03
 

Junge Corys umsetzen (Besatz)

Hallo Gemeinde :waving:

Hier im Forum ist es mein erster Eintrag, also erstmal ein dickes !HALLO! an alle.

Nun mal zu meiner Frage: Ich hatte Coryeier im Gesellschaftsbecken. Diese habe ich vorsichtig abgesammelt und in einer kleinen Schale schlüpfen und wachsen lassen. Jetzt sind sie ca. 10-15mm gross.
Kann ich Sie schon in mein 35 Liter Aufzuchtbecken(Red Fire) umsetzen? Damit sie aus der kleinen Schale können.
Ich frage nochmal bei Euch nach, weil ich mal gelesen habe: das die Wasserhöhe bei kleinen Corys ein Problem sein kann.(Darmatmer wenn ich mich nicht täusche)

Der Wasserstand liegt bei 25cm. Die Wasserwerte sind identisch mit denen vom grossen Becken, in dem die Schale momentan schwimmt und auch das Wasser für die Wechsel herkommt.

s7.directupload.ne...es/130102/h86o36mv.jpg

So das ist mal mein Einstieg hier ins Forum.

Gruss Micha

Savannah

02.01.2013, 19:02

@ Michael Scheffler

Junge Corys umsetzen

Hallo Micha,
herzlich willkommen bei uns.:waving:
Mit Corys hab ich noch keine Erfahrungen gemacht,
denke aber, wenn die Wasserwerte identisch sind, kann es kein Problem sein.
Es meldet sich aber sich noch Jemand, der dir weiterhelfen kann.

Michael Scheffler

02.01.2013, 19:47

@ Savannah

Junge Corys umsetzen

>> ...wenn die Wasserwerte identisch sind, kann es kein Problem
>> sein.

Hallo und Danke für die Begrüssung,
ich glaube auch nicht das ich mit den Werten Probleme bekomme.
Es wäre nur schade wenn mir die Kleinen ertrinken, weil sie es noch nicht schaffen an die Oberfläche zu schwimmen.

gruss micha

12056 Postings in 2613 Threads
Junge Corys umsetzen
RSS Feed