Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.783 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Juwel Leuchtbalken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Dauiitch

Homepage 

10.08.2010, 19:57
 

Juwel Leuchtbalken (Technik)

Ich bin ja derzeit am ummodeln meiner Becken. Nun habe ich festgestellt dass bei meinem großen (Juwel Vision 450)auch der 2. Leuchtbalken nicht mehr geht, dürfte wohl das Vorschaltgerät sein.

Hat jemand von Euch da schon mal eines ausgetauscht? Denn da ist ja nichts geschraubt oder so, und bevor ich da mit Hammer und Meißel da dran gehe ;-) um den Balken zu zerlegen wollte ich mal wissen, ob es da einen Trick gibt.

Alternativ bin ich allerdings auch am überlegen auf T5 umzurüsten (das Becken ist so ca. 8-9 jahre alt und hat noch die T8-Röhren). Wäre dann halt teurer als nur neue Vorschaltgeräte :-(

Matthias

johnK

Homepage 

10.08.2010, 20:31

@ Dauiitch

Juwel Leuchtbalken

Huhu :-)

Also wenn du schonmal dabei bist..., ich würd direkt auf t5 umsteigen, aber schau mal bei 321deins , da kannste schnäppchen machen:D
lg

Benjamin Hamann

Homepage

11.08.2010, 02:10

@ Dauiitch

Juwel Leuchtbalken

Vielleicht hilft dir das hier:

www.einrichtungsbe...=13343&blogid=2488

lg benni

Dauiitch

Homepage 

11.08.2010, 17:13

@ Benjamin Hamann

Juwel Leuchtbalken

@ Benjamin:

wusste ich doch dass ich da hier schon mal was gelesen habe, hatte den Eintrag nur nicht mehr selbst gefunden :-) .

Wie gesagt, denke ja auch über einen Wechsel zu T5 nach, wenn ich da eh was
machen muss für dieses Becken...
Ist nur mal wieder nervig, dass Juwel selbst bei ihren T5-Balken ein eigenes Süppchen kocht, was die Röhrenlänge betrifft (ja ich weiss, es gibt mittlerweile glaube noch ein oder zwei andere Anbieter die das was passendes für Juwel im Programm haben, aber nervt mich halt prinzipiell, dass es da Unterschiede gibt).

Vielleicht gönne ich mir ja sogar eine Aufsatzleuchte (Arcadia oder so), werde die Tage mal noch ein wenig im Netz stöbern.

Matthias

schmitzkatze

Homepage 

12.08.2010, 10:30

@ Dauiitch

Juwel Leuchtbalken

Hallo Matthias,

Um welche Größe der Abdeckung geht es denn ?

Ich habe erst vorgestern ein 112 Liter AQ komplett mit Juwel Abdeckung 2 mal 18 Watt verkauft, da kam man aber sehr gut an die Innereien dran.

Ich habe noch diverse VSG alter Art im Keller...

Gruss aus dem Niederrheinland...

Michael

12056 Postings in 2613 Threads
Juwel Leuchtbalken
RSS Feed