Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Kann man Pseudomugil furcatus in einem 120 L ?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Killi

Homepage 

18.11.2010, 08:23
 

Kann man Pseudomugil furcatus in einem 120 L ? (Besatz)

Guten Morgen

Ich finde die Art Pseudomugil furcatus nach meinem letzten Zooladenbesuch, sehr interessant.
Wie der Zufall so spielt, habe ich auch gerade ein leerstehendes 120L Becken hier stehen (mit Deko ca. 100L), aber unsicher ob dies für diese
lebhaften Tiere nicht doch zu klein ist.
Zwar sagt Google das 60L ausreichen, aber das empfinde ich als unrealistisch und hätte gerne die Meinung von jemandem der Erfahrung mit diesen Tieren hat.

Freundliche Grüße :D

Benjamin Hamann

Homepage

18.11.2010, 10:04

@ Killi

Kann man Pseudomugil furcatus in einem 120 L ?

>> Guten Morgen
>>
>> Ich finde die Art Pseudomugil furcatus nach meinem letzten Zooladenbesuch,
>> sehr interessant.
>> Wie der Zufall so spielt, habe ich auch gerade ein leerstehendes 120L
>> Becken hier stehen (mit Deko ca. 100L), aber unsicher ob dies für diese
>> lebhaften Tiere nicht doch zu klein ist.
>> Zwar sagt Google das 60L ausreichen, aber das empfinde ich als
>> unrealistisch und hätte gerne die Meinung von jemandem der Erfahrung mit
>> diesen Tieren hat.
>>
>> Freundliche Grüße :D

Also eigentlich sollte die Beckengröße ausreichen! Denke mal das wird ein 80er Becken sein???

-> sehr schöne Fische übrigens, hatte die auch mal auf der Liste...aber leider keinen Platz..wie immer! ;-) :D

Musst hier bei EB mal schauen -> Der Östterreicher pflegt die Tiere auch! Also wenn du infos benötigst, kannst dich ja mal an ihn wenden! ;-)

lg benni

RSS Feed